Zum Inhalt springen

Vista, Admin Kennwort wird nicht angenommen


hayal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben bei einem neuen Laptop das Admin-Benutzerkonto mit einem Kennwort versehen. Danach wurde das KW glaube ich einmal akzteptiert und wir konnten uns einloggen. Danach nicht mehr. Wie wir später festgestellt haben, beim Tippen der Buchstaben (Googel Suchfeld), werden andere Buchstaben anders sichtbar als was wir tippen. Darunter auch türkische Sonderbuchstaben werden sichtbar. Beim Tippen wird aus a eine u, aus einer d eine e, usw. Kann jemand bitte uns helfen, wie wir dieses Problem lösen können?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal drauf das bei ersten Eintippen des Pw das amerikanische Tastaturlayout (US) eingestelt war und danach hab ihr es erst auf deutsch umgestellt.

Jetzt hilft nur eins, sich ein US-layout im Internet raussuchen und die Buchstaben so eintippen das sie wieder übereinstimmen.

Edit: Tastaturbelegungen

oder war vielleicht einfach nur die Feststelltaste aktiviert und ihr habt z.B statt des e nen € gemacht oder statt der 6 ein & Zeichen eingetragen

hab die Sache nur schnell überflogen also dann die Eingabe an das türkische Layout anpassen!

Bearbeitet von Jeraa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, konnten wir nach mehrmaligem Neustart einmal auf der Googelsuchzeile von Firefox die richtigen Buchstaben angezeigt bekommen. Danach wieder Neustart, wieder falsche Anzeige.

US-Tastatur ist es nicht. Türkische hat zwei Tastatur-Optionen. Jetzt auf die Schnelle kann ich nicht feststellen, ob eine von denen eingestellt gewesen war. Auf jeden Fall, waren türk. Buchstaben zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir vielleicht doch über arabische Zeichen ?

Arabische Tastatur ?????? ???? | arabisch schreiben

komisch das es mal richitg ist und mal falsch, bei vista kann man aber auch schon im Anmeldebildschirm die Sprache ändern ( unten rechts glaube ich ) DE, US und viellecht auch türkisch?

Bearbeitet von Jeraa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht über arabische Zeichen.

Offensichtlich war irgendwie die Sprachen (deutsch-türkisch) bei der Tastatur Einstellung verwechselt worden. Es ist ein Notebook von einer Bekannte (Vista), daher kann ich nicht mehr etwas genaues sagen. Das Notebook ist nicht mehr hier. Inzwischen ist bei mir auch ein ähnliches Problem aufgetaucht: Wenn ich mit einer Taste eine Buchstabe getippt habe, erschien eine andere Buchstabe. Ich bin dahinter gekommen, dass durch gleichzeitiges Drücken von Fn und F11 andere Zeichen sichtbar werden, als was man getippt hat. Habe wieder gleiche Tasten (Fn+F11) gedrückt, dann wurden die getippten Zeichen richtig dargestellt. Ich kann nicht erklären was dabei passiert, aber scheint es mit der Tastenkombination zu tun zu haben.

@Jerea: Im türkischen gibt es zwei Tastaturbelegungen.

Danke und Gruß

Bearbeitet von hayal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Rechner ist nicht gestohlen! Da hillft nur, das "Passwort" zu loeschen. Und das muss als Auskunft reichen.

Die Besitzerin des Notebooks hat jemand beauftragt, der das Kennwort mit einem Programm gelöscht und neues KW vergeben hat. Die Sache ist wieder in Ordnung.

Danke für Alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...