Zum Inhalt springen

Netscape und JAVA


Florian_K

Empfohlene Beiträge

hallo ihr!

Microsoft und Netscape haben sich ja entschlossen anders zu sein - NS hat auch ne andere Java VM als MS. Nun habe ich meinen Handylogo-Editor fast fertig. Problem ist nur: Er funktioniert super prächtig unter dem IE und will nicht so recht unter Netscape 4.7. In der Java-Console nöhlt der mich zu mit "java.lang.NumberFormatException: null" und (u.a.) "at java.lang.Integer.parseInt(Compiled Code)". Habe ich den parseInt durch eine beliebige hardcodedte Zahl ausgetauscht kommen neue, andere Fehler. Also nicht so viel auf die Meldungen geben.

Meine Frage jetzt: Gibt es da ne Faustregel, die man beachten muss, wenn man NS-orientiert codiert? Mag der etwas besonders nicht, gibt es Umgehungen, Tricks und Kniffe? ... So langsam bekomm ich nen Hass.

Ciao

Shark

der.florian.mag@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

also das liegt einfach alles an der VM bzw. deren Version. Unter NN ist die eben noch asbach uralt und daher nicht zu gebrauchen. Abhilfe schafft ein PlugIn von Sun, daß Dir eine VM mit Java2 (V1.3) zur Verfügung stellt. Du kannst aber natürlich von keinem verlangen, daß er das hat. Daher hat Sun ein paar Codezeilen sich einfallen lassen, daß Du das Ding dynamisch (also im Vorbeigehen) installieren kannst, ohne daß das der Benutzer mitkriegt.

Mehr Infos hierzu unter: http://java.sun.com/products/plugin/1.3/docs/html_converter.html

Da gibts einen Converter, der Deine HTML-Seite so umbaut, daß Du eben dieses PlugIn bekommst.

Hoffe das hat Dir geholfen

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das jemand? Das peinliche Erlebnis einen Fehler zu fixen nachdem man Gott und die Welt in Bewegung gesetzt hat? Und dann noch so was BLÖDES. Im Prinzhip hat der Navigator sich nur daran gestoßen, dass ich versehendlich bei mehreren Buttons "button.setCursor(null);" gesetzt habe - das mag er nicht. Jetzt siehts genauso aus wie im IE - nur etwas lahmer.

Danke aber für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...