Zum Inhalt springen

Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen


DJ Scorpion

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

vielen Dank schonmal fürs in den Thread schauen... jetzt musst du nur noch meinen Post lesen und wenn dir was produktives dazu einfällt darfst du liebend gerne Antworten!

Vorne Weg: Mein Problem ist wohl ziemlich Advanced und bezieht sich auf Office 2007, aber auch solche Probleme tauchen mal auf und wollen gelöst werden:

Wir nutzen im Active Directory Gruppenrichtlinien zum Verteilen der Officevorlagen. Bei jeder Anmeldung wird via Skript ein Vorlagenpaket in den Ordner %APPDATA%\Microsoft\Templates geschoben.

Beim Starten der einzelnen Office Produkte (Word, Excel, Outlook etc.) sind dann die Standardmäßigen Farben, Fonts etc. bereits passend für uns Vordefiniert.

Das gleiche ist mit den Deckblättern. Bei aktuell wohl 3 Benutzern von uns (von 25) verhält es sich folgendermaßen:

  • spez. Deckblatt einfügen --> verschobene Seitenränder, Deckblatt auf Seite 2. (dessen Font etc. nicht stimmt), Cursor auf S. 1 (diese ist Leer), Font S. 1 ist auf 1638 gesetzt.
  • Neues Deckblatt wird erstellt/gespeichert --> Deckblatt wird unter anderem User geöffnet, Formatierungen sind in Ordnung!
  • am gleichen PC führt ein anderer User Word aus --> Deckblätter werden korrekt eingefügt
  • der User mit Problemen nutzt an einem anderen PC Word --> Deckblätter werden korrekt eingefügt

Diese Liste hab ich nach einigem Ausprobieren rausbekommen. Folgende Dinge hab ich bereits versucht um das Problem zu lösen:

  • Office via Setup reparieren
  • Office komplett neuinstallieren
  • Vorlagen manuell von Originalquelle kopieren
  • Vorlagen manuell von anderem Userordner kopieren
  • Vorlagen löschen, gpupdate /force ausführen, neuanmelden

Da all diese Dinge nicht geholfen haben ist auszuschließen, dass die Vorlagen beschädigt sind. Außerdem liegt es wohl nicht an den Programmdateien, da Neuinstallation und Vorlagen aktualisieren nicht geholfen hat. Des Weiteren können die Useraccounts ebenfalls ausgeschlossen werden, da diese an anderen Rechnern keine Probleme haben.

Das Nächste was ich versuchen will ist, dass der gesamte Ordner %USERPROFILES% oder auch nur der Unterordner %APPDATA% gelöscht wird um eine Force-Neuerstellung zu erreichen.

Bitte dringend um Menschen mit Ideen

Grüße,

Scorpion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von möglichen (Fehler-) Meldungen in der Registry, die du vmtl. auch schon geprüft hast, würde ich das Anmeldeprozedere weglassen und einem Angemeldeten Benutzer die Templates aus anderen PC-/User-Profilen reinkopieren und mit diesen testen. Ggf. die Templates mit Office reparieren lassen?

Ein neues Template erstellen / fremde verwenden, um zu testen ob es mit allen Templates probleme gibt oder nur mit eueren.

Wenn euere Templates für Benutzer "A" am PC "A" funktioniert, aber nicht an PC "B":

-> Kopiere die Templates von Benutzer "A" von PC "A" von Benutzer "A" auf PC "B" für Benutzer "A" und teste erneut.

Ggf. Macros in eueren Templates? Macro-Security? Wird bei Templates und Add-Ins nicht angezeigt.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von möglichen (Fehler-) Meldungen in der Registry, die du vmtl. auch schon geprüft hast, würde ich das Anmeldeprozedere weglassen und einem Angemeldeten Benutzer die Templates aus anderen PC-/User-Profilen reinkopieren und mit diesen testen. Ggf. die Templates mit Office reparieren lassen?

Ein neues Template erstellen / fremde verwenden, um zu testen ob es mit allen Templates probleme gibt oder nur mit eueren.

Wenn euere Templates für Benutzer "A" am PC "A" funktioniert, aber nicht an PC "B":

-> Kopiere die Templates von Benutzer "A" von PC "A" von Benutzer "A" auf PC "B" für Benutzer "A" und teste erneut.

Ggf. Macros in eueren Templates? Macro-Security? Wird bei Templates und Add-Ins nicht angezeigt.

Vielleicht hast du's ja übersehen:

# Vorlagen manuell von anderem Userordner kopieren
Damit war genau das was du beschreibst gemeint.

Wir haben keine Macros in den Templates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...