Zum Inhalt springen

CPU-Kühler stöst an Gedämmtegehäusewand


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

folgendes ich hab das Gehäuse (Link) und seit gestern mit einem Asus P7P55D verbaut, zusätzlich einen EKL Alpenföhn Brocken (Link) als CPU-Kühler (eh klar, als was sonst). Jedenfalls wenn ich meine Gehäuse jetzt schließe liegt der obere Teil des Kühlers an der Dämmung meines Gehäuses an. Jetzt ist die Frage, ist dass schlimm? Sprich, soll ich an der Stelle einfach die Dämmung wegschneiden, oder ist das egal?!

Mfg,

Villain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Kühlkörper nicht, aber ich glaube ich sehe es richtig, dass der den Lüfter an der Seite hat, oder?

Wenn das so ist, dann hätte ich mal gesagt sollte das nichts ausmachen wenn der das Gehäuse berührt.

Dämmung wegschneiden würde ich dir nicht empfehlen. Wenn da Alu/Plastik auf das nackte Gehäuse trifft, dürfte sich das unangenehm anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Kühlkörper nicht, aber ich glaube ich sehe es richtig, dass der den Lüfter an der Seite hat, oder?

Jup, das ist richtig!

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Ich lass das Gehäuse heute erst einmal offen, wenn ich mein kleinen i7 verbaut habe und die Kiste läuft :)

Nur mal zum schaun wie warm der am Kühler oben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung