Veröffentlicht 2. März 201015 j Hallo, Hier ist doch die Nummer 5 falsch oder was ist dass für eine Konstruktion? do while eher nicht und while sowieso nicht?
2. März 201015 j Ich hatte glücklicherweise meine Glaskugel dabei, und kenne die Fragestellung. Es soll ein Datumsformat von TT.MM.JJ auf JJJJ-MM-TT umgestellt werden für die Interessierten ;P Im Array Datum_alt steht vor der Schleife (allein durch den Text zu erkennen, dass dort eine einfache Zählschleife gemeint ist) z.B. für den 20.März 87=> 20.03.87 Im ersten durchlauf steht im Array Datum_neu: 19 auf den ersten beiden Stellen, wegen dem normalen Programmablauf bei Ziffer 4. Dann kommt hinzu das Zeichen an Datum_alt[7-i]. [i = 0 im ersten durchlauf] Also das Zeichen '7' Im nächsten durchlauf Datum_alt[7-i]. In meinem Beispiel: '8' Damit würde allein schon die ersten zwei Zeichen die ab der Schleife hinzugefügt werden aus 20.03.1987 in Datum_neu 1978-30-02 werden. Hoffe man versteht es ;-) Bearbeitet 2. März 201015 j von Cupido
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.