Zum Inhalt springen

PHP


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Habe folgendes Problem!!

Möchte auf meinem HTML-Formular in einem Listenfeld einen Namen auswählen. Wenn ich dann den Namen ausgewählt habe und auf "weiter" klicke soll dieser Name in einem neuen Formular erscheinen, bisher hat nichts funktioniert was ich so alles getestet habe. Wer kann mir bei der Syntax helfen, vielleicht noch bei der Deklaration der Variable, daß vielleicht hier mein Fehler liegt (einfach nur ein Beispiel, kann es dann umändern). Beschäftige mich zum ersten mal mit PHP und bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs klar beschrieben. Bin für jede Hilfe dankbar.

Allen noch einen schönen Tag

Ade

PitBull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PitBull,

eingabe.html:

[FORM ACTION="ausgabe.php3" METHOD=POST]

[select name=auswahl]

[option] Wert1

[option] Wert2

[/select]

[iNPUT TYPE=submit]

[/FORM]

ausgabe.php3:

[body]

[?

echo "$auswahl";

?]

[/body]

So müßte es eigentlich gehen (statt [ und ] mußt du das kleiner und größer Zeichen nehmen).

Als Ausgabevariable mußt du immer den Namen vom Formularobjekt mit $ davor nehmen. Deklarieren brauchst du die Variable nicht.

Du kannst ja mal auf meiner Seite vorbeischauen, da sind ein paar Links zu PHP-Tutorials: www.programmier-anleitung.de. Empfehlenswert ist das mysql-Handbuch.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...