Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

USB-GPS-Empfänger auslesen

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich habe mich jetzt schon einige Tage im Netz kundig gemacht doch würd ich mal gerne direkt 1-2 Fragen stellen.

Zum einen habe ich einen GPS-USBstick welchen ich gerne als Device erkennen würde und zum anderen würde ich dann gerne seine Positionsdaten auslesen.

Das Device erkenen dürfte nicht das Problem sein, habe diesbezüglich schon einigen Code gesehen u denke das ich mir daraus auch was eigenes Basteln könnte.

Meine Frage zielt eher dahingehend wie ich das Positionsdaten auslesen angehen muss.

Mein Stick hat auch Treiber für Linux mit dabei also könnte ich da schonmal spezifische Werte auslesen die ich maybe dazu benötige...

Mein Stick: Navilock - GPS USB 2.0 Stick

Bin für jeden Tipp, Ansatz, Hilfe dankbar :-)

Hm mit was möchtest du es denn gerne Realisieren?

Wenn dein Programm auch unter Linux lauffähig sein soll, dann würde ich sagen ab mit diesem Beitrag ins C++ Topic.

Ich würde mir erstmal ein Programm schreiben, welches die Kommunikation zwischen stick und Pc Protokoliert und mir diese mal genauer ansehn. Was wascheinlich schwierig wird, da ich vermute das diese Kommunikation verschlüsselt abläuft.

Ja, gut, das Protokolieren der Daten wäre mein Ziel, ich hab blos keine Ahnung wie ich das angehe/welche Dll´s ich da brauche. Sprich nach welchen Befehlen ich suchen muss :(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.