Zum Inhalt springen

Hardware-Diagnose Tools über WDS


emmsinator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Abschlussprojekts beschäftige ich mich momentan mit dem WDS under der Verteilung von XP + 2k - Images. Das Einbinden und Verteilen dieser Images funktioniert sehr gut. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, sind Hardware-Diagnose-Tools, die wir recht oft benutzen, um z.B. Festplatte, RAM oder CPU zu testen. Diese sollen auch über den Netzwerk-Boot erreichbar sein. Vor WDS haben wir Barts PE benutzt und dort waren alle Images für die Diagnose als .img-Datei eingebunden. Ist sowas ähnliches nun auch unter WDS möglich bzw. ist euch ein Weg bekannt, der diese Anforderung leisten kann? Ich hab schon gesucht, aber bislang nichts brauchbares gefunden. Möglicherweise wäre auch der Einsatz der "Ultimate-Boot-CD" oder Multiboot-CD möglich, allerdings nicht über CD sondern über den WDS. Wäre um Antworten dankbar :-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...