Zum Inhalt springen

Welche Möglichkeiten habe nach und während einer IT-Kaufmann Lehre??


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin momentan im 1.Lehrjahr zum Informatikkaufmann. Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten nach der Lehre sinnvoll wäre, mich auf dem Markt zu etablieren?

Ich würde gerne auch in der Lehre schon mich gerne qualifizieren. Welche sinnvollen Möglichkeiten hätte ich (Zertifikate, Zeugnisse etc.)

Hat man eigentlich die Möglichkeit, nach der Lehre zum Informatikkaufmann auch noch sich weiterzubilden um FIAE zu werden (ohne eine zweite betriebliche 3 Jahre Ausbildung)?

MFG

Black Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man eigentlich die Möglichkeit, nach der Lehre zum Informatikkaufmann auch noch sich weiterzubilden um FIAE zu werden (ohne eine zweite betriebliche 3 Jahre Ausbildung)?

Kann jetzt zwar sein, dass ich mich nur so blöd stell, aber wenn dein Ziel sowieso FIAE lautet (so klingt der Satz zumindestens für mich) wieso hast du dir dann nicht gleich dafür nen Ausbildungsplatz gesucht?

Für dich als IT-Kaufmann denk ich sind vor allem Sprachzertifikate, die dir ein gewisses Level (zum Bleistift in Englisch) bescheinigen interessant. Aber sowas wie CCNA ist auch nicht verkehrt. beides durchaus auch in der Lehre machbar. Irgendein nachfolgender Poster (vllt Pruefer_gg, Wiggums oder bigvic) wird vermutlich noch nen Link zu den ganzen IT-Zertifikaten posten, ich hab ihn grad nicht zur hand, von demher ...

gruß, NPC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...