23. März 201016 j Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe mich jetzt eine ganze Weile mit EPKs beschäftigt. Eine Sache ist mir allerdings noch nicht klar. Ist es möglich das ein Verkettungsoperator mehrere Eingänge hat? Sprich zwei Ereignisse lösen zwei Funktionen aus? Also so z.B. Ereignis 1 Ereignis 2 UND Funktion 1 Funktion 2 Ich habe bisher nur EPKs gesehen wo ein Ereignis mehrere Funktionen auslösen, oder mehrere Funktionen ein Ereignis. Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Greetz peakp
26. März 201016 j Hi, vielleicht hilft Dir diese Detail-Übersicht etwas weiter. Quelle: EPK - Identity Management oder diese Angaben (Seite 6) http://www.informatik.uni-ulm.de/dbis/01/lehre/ss03/gs/p_ablauf/EPK.pdf Gruß RonaldusEPK_Syntax_Detail.pdf Bearbeitet 26. März 201016 j von ronaldus
30. März 201016 j Oh! Vielen Dank für die informative Seite! Vielleicht sollte man mal eine Linksammlung beginnen mit für die Ausbildung wichtigen Themen. EPK sind ja ein wesentlicher Bestandteil in der FI-Ausbildung. Hab meine Arbeiten darin fehlerfrei abgeschlossen, aber eine kleine Gedächtnisstütze ist doch sehr nett.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.