Zum Inhalt springen

Probleme bei WLAN PEAP MSCHAP-v2 IAS-Server


westwood

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Im Rahmen einer WLAN-Testumgebung versuche ich gerade eine PEAP MSCHAP-v2 RADIUS-MAC Authentifizierung einzurichten. Ich habe eine Testdomäne innerhalb einer VM auf einem pyhsichen Server. Dort habe ich DNS und DCHP eingerichtet, Active-Directory Benutzer und Computerkonten angelegt und den IAS Radius Server nachinstalliert. Der Server ist über einen Switch mit einem Cisco Aironet 1100 Access Point verbunden. Als Testclient fungiert ein bereits in die Domäne aufgenommes Testnotebook. Dieses kann sich ohne Sicherheitseinstellungen natürlich auch bereits per WLAN an der Domäne anmelden

Als Hilfestellung habe ich nur die komplette Abhandlung von Mircosoft Technet zu diesem Thema gefunden.

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900010.mspx

Es fällt mir schwer hier die wichtigsten und benötigsten Aspekte und Arbeitsschritte auf meine kleine Lösung herunterzubrechen. Ich möchte eigentlich nur das Client und AP im IAS als Radius-Clients eingetragen sind. Und das Access-Point, Clients und IAS für eine Kennwortbasierte Authentifizierung konfiguriert sind. Desweiteren das der Radius anhand der MAC der Clients eine Zugangsberechtigung zum WLAN prüft.

Brauche dringend Hilfe. Jemand der mir hier den richtigen Weg weist.

Vielen Dank für jede Erklärung oder Hinweis

Gruß westwood001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...