26. März 201015 j Ich versuch mit Level 23 auf nem XP SP3 und Windows 2k3 Server auszuführen. iErr gibt mir 124 zurück. 124 The system call level is not correct. Folgender Code: DWORD dwRead = 0, dwTotal = 0; LPDWORD *ptCont = NULL; LPUSER_INFO_23 ui23; iErr = ::NetUserEnum(NULL, 23, FILTER_NORMAL_ACCOUNT, (LPBYTE*) &ui23, 255, &dwRead, &dwTotal, ptCont); Andere Call-Levels funktionieren, aber ich will an die Nutzer SID ran, die ich danach für den aufruf von "NetLocalGroupAddMembers" auf Call-Level 0 brauch. Laut MSDN wird CallLevel 23 ab Windows 2000 unterstützt (oder versteh ich nur was falsch?) Wäre für Tips/Infos dankbar. Gruß Dave
26. März 201015 j Workaround gefunden, geh den Weg über NetUserEnum() mit CallLevel 0 und hol mir dann NetUserGetInfo() mit CallLevel 23 Das geht zwar ist aber lästig wenn mir bereits das erste die Lösung bringen sollte. iErr = ::NetUserEnum(NULL, 0, FILTER_NORMAL_ACCOUNT, (LPBYTE*) &ui0, 255, &dwRead, &dwTotal, &ptCont); for(index = 0;index < dwRead; index++) { iErr = ::NetUserGetInfo(NULL, ui0->usri0_name, 23, (LPBYTE*) &ui23); [...] ui0++; } Bearbeitet 26. März 201015 j von Klischeepunk Code added
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.