Zum Inhalt springen

Gehalt Anfänger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, ich hab vor nem halben Jahr meinen Werdegang als IT-ler mit einem Praktikum in der EDV-Abteilung eines japanischen Unternehmens begonnen und fange jetzt an Informatik zu studieren. Mich würde interessieren wie in diesem speziellen Fall die Gehaltsvorstellungen bei einem Nebenjob aussehen könnten. 15/20/25 DM die Stunde. Wäre dankbar für posts... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal reinstreuen was es so in Meck Pomm für Lehrlinge gibt:

1.Lehrjahr 650 DM zweite 750 DM und dritte 900DM.

Da ich von meinem Ausbilder aber verdammt viel vermittelt bekomme würde ich in meiner Firma auch für weniger arbeiten. :D

Eigentlich zählt doch nur was man nach der Lehre drauf hat, oder? Dann gehts ans Geld verdienen! :cool:

-Jemand der nichts weiß und weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber für zu wenig arbeiten gehen geht auch nicht immer, auch wenns einem spaß macht, aber was, wenn man ne wohnung, ein auto und zich andere verpflichtungen hat?

Ich würds gar nicht schaffen, für 700 DM meine Ausbildung zu machen, so viel kostet ja schon meine Wohnung, sogar noch ein bisschen mehr! Dann auch noch die Fahrtkosten.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700DM + Kindergeld (immerhin 250)+ Fahrgeld + Taschengeld

@Tilt

Ich bekomm ja noch Kindergeld. Yippi! Das bekommt man bis 27! Aber der Durchschnittliche Aacheer Infostudent is ja schon älter. ;) -Sollte komisch sein, da du BAFÖG bekommst mußt ja auch noch ein jungr Hüpper sein. Als ich BWL studiert habe (versucht habe zu studieren ist besser) hab ich kein Bafög bekommen. Und dann erklär deinen Eltern mal sie sind schuld und du möchtest Geld. :mad:

@Savanna

Wenn man während der Lehre ne 700 DM Wohnung brauch bitte. Ich wohn in ner WG, hab meinen Spaß und das für 400. Was verdienst du denn so? Möchte mal deprimiert sein. Thanks!!!

---------------------------------------------------------

Außerdem soll ja noch Sachen wie BAB und so geben. Bei uns im Osten jedenfalls. :cool:

Gibts dafür eigentlich ein Forum? Würd mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung