Zum Inhalt springen

Empfehlung für CCNA Kurs gesucht...


beluga

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde gerne neben meinem Job eine CCNA-Zertifizierung durchführen.

Kann jemand Anbieter empfehlen, die CCNA-Kurse anbieten (Düsseldorf und Umgebung) - wichtige Bedingung, die nach intensivem "googeln" nicht auffindbar ist: Ein Kurs der über Wochen oder Monate geht, und nicht einer dieser Intensivkurse, die 3-6 Tage gehen - vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke auch nicht hinter diese Art von Crash Kursen. Selbst für reines Brain Dumping halte ich diesen Zeitraum für den Stoff der vermittelt wird schlichtweg zu kurz. Vom Nutzen mal ganz abgesehen.

Aber mich würde trotzdem interessieren, wie es bei solchen kurz-Kursen abgeht und wie die Erfolgsquote dabei aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei verschieden Sachen: Boot Camps, die direkt auf die Prüfung vorbereiten sollen und die ofiziellen Cisco Kurse, die einem die Materie und die relevanten Themen nahebringen.

Letzteres halte ich für durchaus sinnvoll! Mit Boot Camps habe ich allerdings keinerlei Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es im Selbststudium. Der CCNA ist nicht besonders schwer und in einem Monat sicherlich zu schaffen.

Kannst du auch alles mit Simulatoren etc. machen.

Packet-Tracer zum Beispiel. Die Bücher würd ich mir im Bundle besorgen.

Du kannst den CCNA in 2 Teilen oder in einem Ruck machen. Ich würde dir zweites empfehlen da nur einmal der Druck da ist und die Kosten auch nur einmal getragen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...