Zum Inhalt springen

Hintergrundcomponente für JDesktopPane


speedi

Empfohlene Beiträge

So langsam werd ich echt blöd hier. Ich wollte einem JDesktopPane als Hintergrund eine bedienbare Karte(eine komplette Komponente mit MouseListenern etc...) geben. Damit die JDesktopPanes über dieser liegen habe ich dann einfach die add(Component comp) überschrieben, so dass die Componente dort immer an oberster Stelle eingefügt wird (es sei denn es handelt sich um die Karte - die ist immer an niedrigster Stelle).

Soweit funktioniert das auch ganz gut, allerdings in dem Moment wo ich ein JInternalFrame minimiere wird das entsprechende JDesktopIcon erstmal nicht angezeigt, solang bis ich an die Stelle klicke wo es sein sollte (dann tauchts auf). Hab auch schon versucht das teil repainten zu lassen - negativ.

Wie würdet ihr das angehen, wenn ihr eine Komponente als Hintergrund eines JDesktopPanes setzen wollt?

Source-Code:

		desktop = new JDesktopPane(){

			@Override

			public Component add(Component comp) {

				if(comp == viewer){

					return super.add(comp,getComponentCount());

				}else{

					return super.add(comp,0);

				}

			}


		};

		viewer = new GeoViewPanel();

		desktop.add(viewer,desktop.getComponentCount());

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...