9. April 200125 j Hi ihr alle. Ich möchte für die Homepage einer LAN-Seite einiges Zeug programmieren (Scripts zum Anmelden, Anmeldungen ansehen, Sitzplatz wählen usw...). - Ist PHP dafür wirklich geeignet? - Wo bekomme ich ein gutes Nachschlagewerk her (wie z.B. Selfhtml) - womit code ich dann am besten? - wie wird ein PHP-script in die Homepage eingefügt? ( Muss das in den HTML-Code mit rein, so wie Javascript, oder wird das über eine externe Datei aufgerufen?) Wäre euch dankbar für Infos und am besten Links zu den entsprechenden Seiten <- Lieblingssmiley Danke im Vorraus ei8th
10. April 200125 j ahoi hoi, ich würde sagen ja! Du könntest aber genausogut asp oder cgi-skripte benutzen, nur ist php wesentlich einfacher. Das php-manual gibts unterphp-manual. Das ist die komplette Referenz und wird täglich aktualisiert ( zumindest in englisch ). Ich benutze den phped. phped ich hoffe die url ist richtig. Rein technisch gesehen kannst du html mit php-syntax ausgeben, was nicht empfehlenswert ist.Man sollte Design und Logik trennen! Das sieht dann so aus: (html) ..bla bla .bla (?PHP hier steht php-bla ?) (/html) die runden klammern natürlich die eckigen ersetzen. ich weiß nicht wie das formatiert wird daher probiere ich es erst gar nicht anders aus . viel spaß -woshty-
10. April 200125 j Hi ei8th, Original erstellt von ei8th: <STRONG> - Ist PHP dafür wirklich geeignet? </STRONG> Bestens. <STRONG> - Wo bekomme ich ein gutes Nachschlagewerk her (wie z.B. Selfhtml) </STRONG> www.php.net Du kannst deren komplette Referenz runterladen, auch auf Deutsch. <STRONG> - womit code ich dann am besten? </STRONG> Je nach geschmack. HomeSite eignet sich sehr gut. Aber es gibt andere zur Genüge. <STRONG> - wie wird ein PHP-script in die Homepage eingefügt? ( Muss das in den HTML-Code mit rein, so wie Javascript, oder wird das über eine externe Datei aufgerufen?) </STRONG> mitten in die seite: <?php phpcode; ?> Hope it helps, Daniel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.