Zum Inhalt springen

Frage zum Netzplan in der Doku


thubbi

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

ich erlaube mir mal hier eine Frage zum Netzplan stellen, den ich für meine Dokumentation erstellen möchte.

Nun es geht darum, dass mein Projekt über ein Rechenzentrum angebunden ist, sprich alle ein/ausgehenden Verbindungen laufen über einen Proxy und eine Firewall vom Rechenzentrum.

Der Router ist demnach auch vom RZ da wir ja damit miteinander verbunden sind.

Ich würde nun gerne einen Netzplan erstellen, der dies veranschaulicht. Das interne Netzwerk habe ich soweit fertig, da gibts ja keine großen Probleme. Nun frage ich mich allerdings, wie ich das mit dem RZ machen soll... es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

- Router an einen extra Bereich (in einem Quardrad die Firewall und die Server des RZ packen und an den Router anschließen) danach von dem Bereich eine Verbindung zur "Wolke" (Internet)

- Router direkt an die "Wolke" (Internet) und dann an die "Wolke" auf der gegenüberliegenden Seite das RZ wie oben beschrieben...

ich würde mich für Variante 1 entscheiden, vielleicht habt ihr da Erfahrungen wie man das richtig macht...

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey und auch guten Tach!

Tut mir leid, dass dir hier anscheinend nicht so recht jemand helfen kann.

Vielleicht liegt es an der vermeintlich falschen Verwendung des Wortes Netzplan.

Für mich und viele andere (und ich denke auch für die Jungs von der DIN-Stelle) ist ein Netzplan eine zeitliche Organisationseinheit zum kontrollieren und planen eines Projekts.

Vllt findest du antworten wenn du Ihn in "Frage zu einem Netzwerkplan in der Doku" nennst ;-)

Ich bin jedenfalls nur deswegen in diesem Thread gelandet weil ich eine Frage zum Netzplan habe.

Viel erfolg noch! :)

liebe Grüße,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...