Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Backup Problem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Ich richte gerade ein Notebook für einen Freund ein. Dazu möchte ich ihm die Möglichkeit eines Backups bieten. Dazu sollte das XP eigene Backupprogramm genügen.

Nun habe ich bereits einen Auftrag erstellt, der die wichtigsten Daten anwählt. Allerdings soll dieser u.a. die Dateien von Outlook Express beinhalten. ../lokale einstellungen/anwendungsdaten/identities/{2412124.....}/microsoft/outlook express/*.dbx

Diese Auswahl ist aber nach jedem Laden oder Neustart des Backupprogramms verschwunden.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Du musst die Auswahl als Datei speichern (.bks). Am besten einmalig aus den getroffenen Eisntellungen einen geplanten Task erstellen. Dann hast du einen Eintrag im NTBackup unter Aufträge Planen bzw. unter Geplante Tasks. Unter dessen Eigenschaften im Ausführen Feld steht eine Befehlskette, die du in eine Batchdatei kopierst. Dann kannst du anhand der Batchdatei, des Auswahlskriptes *.bks und einem geplanten Task, der die Batch startet, die Sicherung steuern.

  • Autor

Hm...vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt....

Also ich habe den Auftrag wohl schon gesichert. Auch mal testweise einen neuen Auftrag erstellt. Aber nix. Der o.a. Eintrag ist immer wieder verschwunden. Ich weiß, klingt seltsam. Ist aber so.

/Ergänzung

Ich habe jetzt mal testweise nur den o.a. Eintrag in einen eigenen Auftrag gespeichert. Und schwups...beim neu Laden ist er wieder weg. ^^

Bearbeitet von qpirsel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.