Zum Inhalt springen

www.sourceforge.net - Projekte ?


Empfohlene Beiträge

Hi !!

Ich hab da jetzt ein Projekt am laufen, naja wir sind dabei es zum laufen zu bekommen, es geht um ein php Board Projekt, ich hab da jetzt auf sourceforge Webspace bekommen usw. hab aber noch nicht so den genauen plan wie ich jetzt die Sourcen dahin bekomme und wie diese CVS genau funzt usw. also wen einer sich auskenn bitte posten !!

@Mods

Sorry wenn das Thema nicht so ganz hier reinpasst , irgendwie passt es nirgends hin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

Genau das ist das Problem , ich weiss nicht obs per FTP geht, das steht nämlich irgendwie nicht drin, naja da steht was von ssh -l loginname projectname.sourceforge.net , aber was ist der loginname, mein Nick ist es nämlich nicht :(

Geht das uploaden nicht per auch per FTP ?

Und von CVS hab ich auch keinen Plan aber das kann ich mir anlesen hoffe ich :)

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab gesehen, das links oben ein Status steht, der bei mir nicht angemeldet sagte. Kannst du dich mit deinem Nick anmelden ? Ich denke mal im Members-Bereich findest du bestimmt alle Antworten, und in der FAQ bei der Anmeldung müsste doch auch was dazu stehen.

Ansonsten E-Mail an den Webmaster dort... Hat mir auch schon geholfen (allerdings nicht der von sourceforge).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

liest du auch meine Beiträge, was glaubst du woher ich den Kram mit dem ssh login habe ?? Was hab ich davon wenn ich mit dem Browser eingeloggt bin aber mich per Eingabeaufforderung auf meinem Server einloggen soll, wenn du nicht weisst wies geht dann hör auf zu posten weil altkluge Sprüche wie FAQ's lesen usw. geb ich mir selber da braucht es deinen einen nicht, ich nenne sowas Postschinden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getting email from CVS

In any large project, keeping track of changes is difficult. CVS does a reasonable job of allowing source changes to be controlled and managed, but does not provide tools to make it easier to work with a changing code base. The hardest part of working on a dynamic project with many changing modules is knowing when changes occur, and what those changes are.

Software developers often are heavy email users, spending huge amounts of time working with their email software. Open source developers are among the most serious email addicts out there, sorting through hundreds of emails a day, since this is often the only way to stay in touch with users and fellow developers.

Clearly, we need more email.

(kleiner Auszug aus der Doku)

Komisch ??? Wo hab ich das wohl her ???

Ach ja ich musste es einfach noch anhängen:

SSH-Doku bei Sourceforge

MfG

[ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoelH:

<STRONG>hmmm,

liest du auch meine Beiträge, was glaubst du woher ich den Kram mit dem ssh login habe ?? Was hab ich davon wenn ich mit dem Browser eingeloggt bin aber mich per Eingabeaufforderung auf meinem Server einloggen soll, wenn du nicht weisst wies geht dann hör auf zu posten weil altkluge Sprüche wie FAQ's lesen usw. geb ich mir selber da braucht es deinen einen nicht, ich nenne sowas Postschinden !!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich wieder unhöflich erscheine sag ich lieber nicht dass ich diese Helpfiles schon gelesen habe und das aus meinem Posting eigentlich auch ersichtlich gewesen sein sollte , denn das ich eine SSH Verbindung aufbauen soll bevor der Kram mit CVS kommt hab ich schon gepostet !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Joelh:

....da steht was von ssh -l loginname projectname.sourceforge.net , ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoelH:

<STRONG>Soviel zum Thema ich wäre nicht nett, ich finde es nicht nett das ich Antworten bekomme die mir keinen deut weiterhelfen, solche antworten machen nur das Topic länger und potenzielle Helfer werden dardurch abgeschreckt.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich nicht, denn wenn das so ist dann könnte ich jedem der eine Frage zu php hat auf das php Manual verweisen, das ist aber nicht Sinn der Sache !! Oder, denn dann braucht es auch kein Board. Wenn ich keine FAQ's lese und so, dann bin ich selbst schuld, aber ich hatte ja schon ein primäres Problem explizit gepostet welches ich aus den FAQs hatte, da bringt ein Verweiss auf eben gerade diese nicht viel !!! Findest du nicht ??

Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da hat er Recht, eine halbherzige fehlerbehaftete Antwort hilft keinem. Respekt allen Leuten die sich die Zeit nehmen und sich der Probleme anderer annehmen, und auch nichts gegen die die Sch***e posten weils Sie's nicht besser wissen. Aber Irgendein Manual hinzuknallen, oder das typische 'Such mal unter dem Link' hilft wirklich niemandem, vorallem bei spezifischeren Probs. Meist bringt es nur mehr Konfusion, und kostet den Fragesteller vieeeel Zeit Spreu und Weizen zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nochmal zum Thema "Falsche Hilfe"

JoelH hat geschrieben "Und von CVS hab ich auch keinen Plan aber das kann ich mir anlesen hoffe ich".

Die Links die gepostet wurden und die Textauschnitte beziehen sich auf das Thema er muss sie nur

-->lesen<--.

Es gibt ein komplettes Online-Buch über CVS und SSH dort zu finden.

Was soll man denn noch machen ? Es durchlesen und nen Aufsatz drüber posten ?

Ich interessiere mich eigentlich nicht großartig dafür was CVS und SSH ist aber ich weiss wo es weiterführende Literatur dazu gibt.

Und ich denke es ist nicht falsch darauf hinzuweisen. Wenn er es schon gelesen hat dann das ist in Ordnung und es war mein Fehler, kann ich aber vorher nicht wissen, und wenn eine ausführliche Doku zum Thema nicht hilft, was dann ?

MfG

[ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich denke mal, dass Sourceforge dir schon ein entsprechendes CVS-Archiv eingerichtet hat. Jetzt brauchst du einen CVS-Client. Den findest du z.B. unter http://www.cvshome.org oder bei http://www.freshmeat.net

Mit dem CVS-Client musst du dich einmal(!!) einloggen und dann kannst du Dateien und Verzeichnisse zum Archiv hinzufügen (Add). Veränderte Dateien kannst du mit einem Commit updaten und mit einem Checkout diese wieder herunterladen. mit refresh kannst du dir anzeigen lassen, ob die Datei aktuell, veraltet, geändert ist, oder ob sie gemergt werden muss (2 Leute haben an der gleichen Datei rumgepfuscht)

Gruß

Hard*ein gutes CVS-Frontend ist die halbe Miete*coder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moon21:

<STRONG> Wenn er es schon gelesen hat dann das ist in Ordnung und es war mein Fehler, kann ich aber vorher nicht wissen, und wenn eine ausführliche Doku zum Thema nicht hilft, was dann ?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moon:

Falls du dich auf mich beziehst:

Ich meinte nicht, dass das posten von links generell falsch ist. Ich hab nur manchmal, dass Gefuehl das da ab und zu einfach mal so halb ueber die Frage gelesen wird und dann schnell ein link auf irgendwas gepostet wird, der irgendwie was damit zu tun hat.

Und meistens lassen sich dir Fragen wirklich in ein od. zwei Saetzen beantworten. (abgesehen von Fragen des Typs:"Kann mir jemand bis morgen C beibringen?").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...