Zum Inhalt springen

Fachinformatiker/in - Systemintegration fange ich diesem Jahr an


Empfohlene Beiträge

Das kommt natürlich ganz auf die BS und die eigenen Fähigkeiten an, generell würde ich der BS aber keinen besonderen Schwierigkeitsgrad zuweisen.

Mit ein bisschen technischen/kaufmännischen Verständniss sollte sie eigentlich locker zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpunktion und richtige Satzbauweise ist auch in einem technischen Beruf sehr gefragt.

Dann lässt sich das ganze auch für uns leichter lesen und verstehen. Weißt du jetzt, wie die Schule ist, oder willst du es wissen?

Ich bin in einer Vk-Klasse und habe, außer Sozialkunde, nichts "nicht-technisches" wie Deutsch oder Reli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Berufsschule ist nicht schwierig, wenn man sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt... Was ich aber eigentlich voraussetze, wenn man sich für den Beruf entschieden hat.

Viele sind verwundert über den hohen kaufmännischen Anteil und verstehen nicht, warum das eine Rolle spielt. Dabei kann man dann auch nur auf die Beschreibung des Berufbilds verweisen.

"Fächer" bzw Lernfelder können von Bundesland zu Bundesland und von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

Wenn du verrätst aus welcher Region zu kommst, könnte dir vielleicht besser geholfen werden.

Bitte setze Interpunktionen und achte auf deine Rechtschreibung, alles andere wirkt grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Interpunktion und richtige Satzbauweise ist auch in einem technischen Beruf sehr gefragt.

Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht.

Gruß

Maloja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...