Zum Inhalt springen

Umschulung, welcher Anbieter?


robby-77

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

so wie es aussieht werde ich im Sommer eine Umschulung zum FIAE machen.

Ich werde ab dem 01.06. leider arbeitslos sein und hatte deshalb einen Termin bei der Arbeitsvermittlung. Diese bot mir eine Umschulung an. Beim Psychologischen Dienst bekam ich einen positiven Bericht, so dass ich mir nun einen Bildungsträger in Stuttgart heraussuchen kann.

Leider findet mein nächster Termin bei der Berufsberatung erst in zwei Wochen statt.

Eine Liste mit akzeptierten Bildungsträgern habe ich aber schon. Die angebotenen Träger sind: IBB, DAA macromedia und future trainig.

Nun würde ich gerne von euch wissen welchen der Träger Ihr mir empfehlen könnt, da ich, wenn ich schon eine Umschulung mache, zu einem möglichst guten Bildungsträger gehen möchte.

Viele Grüße

robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Bildungsträger hin oder her. Stecke auch zurzeit in meiner Umschulung zum FiSi.

Bei mir wurde von vorne herein gleich gesagt "Kein Bildungsträger ala DAA etc".

Ich sollte mir eine Firma suchen beid er Ich meine Umschulung beginne.

Das war bei mir Grundvorraussetzung.

Da ich genau in der Mitte zwischen 2 Großstädten liege lag es nahe mich im Tagespendelbereich umzuschauen. Gesagt getan.

Über 400 Bewerbungen an Firmen per Mail verschickt die ich mir aus den "Gelben Seiten, Internet etc" rausgesucht habe.

Da du ja noch ein wenig Zeit hast würde ich versuchen bei einer Firma die in der Wirtschaft tätig ist unterzukommen.

Bildungsträger sind zwar der einfachere Weg, aber ob das in der Wirtschaft besser oder schlechter angesehen wird kann ich nicht beurteilen.

Aus meiner Erfahrung raus würde ich sagen:

Bewerbungunterlagen vernüftig in ein pdf packen. Alles was de hast einscannen etc und dich nen Tag hinsetzen und an sämtliche Firmen ne Mail schicken die einen FiSi suchen oder die auch nur im jeweiligen Örtlichen IT Verzeichnis der Gelben Seiten stehen.

So Long

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...