Veröffentlicht 18. Mai 201015 j Hallo ihr lieben, an die ITSE unter euch: Könnt ihr euch noch an die Aufgaben in GA1 vom 12.05.2010 erinnern? Das einzige, was mir noch einfällt, ist VoIP und irgendwas mit BGV A3 Prüfplaketten :upps Wer sich noch erinnern kann, darf gerne antworten :>
18. Mai 201015 j Nicht an jede Aufgabe - aber ich habe eine Themenübersicht: Themen Abschlussprüfung Sommer 2010 ITSK -------------------------------------------------------------------------------- Hier meine Liste mit den Themen (hoffe ich hab nix vergessen): GH1: • Berechnung Kauf/Leasing einer TK-Anlage • File-Server? SAN / NAS? Kosteneinsparung berechnen, Festplatten-Systeme beschreiben (RAID 1 + JBOD), Speicherplatz berechnen • Netzplan (kritischer Weg, Puffer, Verzögerung, Kosten bei Überschreitung/Lieferverzug) • Deckungsbeitragsrechnung • Produktlebenszyklus (Wachstumsphase, Marketing-Ziele benennen, Keywords für Internetwerbung) • Berechnung Werbekosten (Wie viele Käufer sind 4%? / Werbekosten wenn 4% Kaufen) • Rückgaberecht bei Internetkauf • Bilanz + GuV, Erfolg berechnen (EK-Rentabilität, Liquidität) GA 2: •Datenbank: ERM-Modell, Kardinalitäten... alle in der 3. NF • VLAN: (Vorteile, Plan vervollständigen, PoE = Power-over-Ethernet) Fragen zu VLAN beantworten (englischer Text) • VPN vervollständigen, (Sicherheits-)Vorteile IPSec VPN • Backup (Differenzielles / inkrementelles Backup, Synchronisation); Stromversorgung USB-Hub (passiv) und Verbesserungsmöglichkeiten bei zu geringer Stromversorgung • Datenschutz/Datensicherheit: Text zu elek. Krankenkarte Authentifizierung, Identifizierung m.H. PIN, symmetrische/asymmetrische Verschlüsselung, Stichwortartig hybriden Verschlüsselungsvorgang beschreiben, ASCII-Tabelle --> Buchstaben verschlüsseln m.H. XOR Operator • Vergleich Onlinebeschaffung oder Systemhaus, Vor- und Nachteile Rahmenvertrag / "normaler" Vertrag WISO: • Marktformen, Verkäufermarkt, Rechtsformen, • Kaufmann • Firma (Haftung) • Bewerbungsablauf • Inhalte Ausbildungsvertrag • Unfallversicherung • Unfallverhütungsvorschriften • Arbeitsvertrag • Wettbewerbsverbot • Arbeitsgesetze • Sicherheitszeichen • Bildschirmarbeit (Normen) • Angebots- Nachfrage- Schema • Unternehmenszusammenschlüsse • Horizontale Kooperation • JAV Siehe auch: Aufgaben rekonstruieren ITSK
18. Mai 201015 j Danke für die Antwort, aber das sind offensichtlich Themen für einen Systemkaufmann. Die Aufgaben/Themen in GA1 für Systemelektroniker waren andere. Soviel weiß ich noch
18. Mai 201015 j Danke für die Antwort, aber das sind offensichtlich Themen für einen Systemkaufmann. Die Aufgaben/Themen in GA1 für Systemelektroniker waren andere. Soviel weiß ich noch Ups... mein Fehler! Hab ITSK gelesen...:old
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.