Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Traffic count auf hsdpa Router

Empfohlene Antworten

Guten Abend!

Seid Stunden durchforste ich jetzt schon das Internet aber komme einfach nicht voran.

Ich versuche mein Problem mal zu beschreiben:

Da ich Beruflich und Privat viel unterwegs bin nutze ich für meinen Internet Zugang das Huawei e5830.

Dieser Router bietet leider keine Möglichkeit sich über den Traffic auf dem WAN Port zu informieren. Das ist aber wichtig für mich da ich da mein Volumen in meinem Datentarif auf 5GB beschränkt ist.

Ich verwende diesen Zugang mit mehreren Endgeräten. (mein Laptop, Smartphone, mein Desktop Rechner, der Laptop von meiner Freundin, usw …)

Von daher wäre es zu aufwändig den verbrauchten Traffic auf allen Geräten zu zählen und dann zusammen zu rechnen.

Mein Provider bietet mir lediglich die Möglichkeit über die Verbindungsdaten zu schauen, wann ich eine Internetverbindung aufgebaut habe und wie viele KB geflossen sind. Das ist meist nicht aktuell und sehr unübersichtlich.

Ich suche also nach einer Methode mit der ich das von mir verbrauchte Traffic messen kann.

Luxus wie up/download Aufteilung, Statistiken und dynamische Messintervalle wären zwar super, aber darauf könnte gut verzichten.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit solchen Problemen oder eine gute Idee wie ich das realisieren kann.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.