getCppKenntnisse() Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo Comm., Ich habe eine Access Datenbank in welcher unteranderem Word-Dokumente als OLE-Objekte abliegen. Nun möchte ich von Excel aus zum einen neue OLE-Objekte einfügen, bzw. aus Excel herraus diese Objekte öffnen. Kann mir da jemand behilflich sein? Public Function openDoc() Set objWord = CreateObject("Word.Application") Set objWDoc = objWord.Documents modDB.connectDB 'stellt Verbindung mit DB her modDB.query "SELECT Formular FROM Formular WHERE FormID = '1A'" objWDoc = rs.Fields(0) 'rs ist global deklariert, das ist der Recordset 'Hier kommt jetzt die Stelle an der ich nicht weiss wie ich das objWDoc anzeigen lasse 'Mit objWord.Documents.Open objWDoc hat es nicht geklappt (Typen unverträglich, auch objWord.Documents.Open FileName:=objWDoc klappt nicht End Function Public Function saveDoc() Set objWord = CreateObject("Word.Application") Set objWDoc = objWord.Documents 'Hier stelle ich verschiedene Sachen mit dem Dokument an, ändern, füllen usw. modDB.connectDB modDB.query "INSERT INTO Formular('FormID','Name','Formular')" & _ "VALUES('2B', 'Blubb', " & objWDoc & ")" End Function Also eigentlich konnte ich mir schon denken, dass das mit dem Insert nicht so klappt, aber mir ist keine andere Möglichkeit eingefallen. Bin für jede Hilfe, bzw. jeden weiterführenden Link dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.