Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DNS Problem

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Leidensgemeinde :)

habe folgendes Problem:

Wir haben hier einen LANCOM Router. Der läuft schon ein paar Jahre ohne Probleme. Wir haben da ein paar VPN Verbindungen laufen, einige davon beziehen sich auf DYNDNS-Einträge.

Seit heute morgen, haben wir das Problem, das dieser Router die DYNDNS einträge nicht mehr auflösen kann.

Zusätzlich konnte der Router den NTP Zeitserver nicht mehr abfragen. Das sind die Ausfälle die uns aufgefallen sind. Auch manuell lassen sich die Namen aus dem Netz nicht auflösen.

Sonst sind alle Adressen wie google.de etc. auflösbar.

Habe bei dem Provider angerufen, um nach Störungen zu Fragen, dort sind jedoch bis jetzt keine bekannt.

Habt ihr eine Ahnung, wie sowas sein kann, das der Router nur noch gewisse Namen auflösen kann und wiederrum andere nicht? :confused:

Bin für jeden Rat dankbar!!!!

Gruß,

FISIatWORK

probier doch mal ob es mit anderen DNS-Servern geht.

Spontan fallen mir der von FoeBuD (85.214.73.63) und Google (8.8.8.8) ein.

Hallo einfachgust,

Erstmal schönen Dank für die schnelle antwort!

das war auch meine Idee :) Leider finde ich bei dem Router nicht die Option diese manuell zu bestimmen. Habe leider noch nicht so viel erfahrung mit den Lancom Geräten...

Vlt. weiß da ja jemand bescheid?!? :D

Gruß,

FISIatWORK

Dann probier den lookup erstmal über deinen Rechner.

ja das werde ich gleich mal ausprobieren :) Werde mich melden, wenn ich zugriff auf das Systeme hatte und dann mal schreiben ob es funktioniert.

So, kleine Änderung :)

Das ganze lag wohl an einem Problem mit dem DNS Server des Providers.:upps

Ich habe keinerlei Änderung vorgenommen und inzwischen funktioniert es wieder.

Die besten Probleme erledigen sich von selbst :)

Schönen Tag noch und trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe!

Gruß,

FISIatWORK

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.