Zum Inhalt springen

Fragen zum Präsentationsinhalt


hoavenz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Hab zwar erst am 30. Juni meine mündliche Prüfung, aber will natürlich frühzeitig mit meiner Präsentation fertig sein. Nun bin ich mir bei ein paar Dingen nicht ganz sicher.

Momentan hab ich wie so viele andere das Problem, die Präsentation kurz zu halten, also max. 15 Folien (max. Zeit 15 Minuten bei meiner IHK).

Deswegen wollt ich mal Fragen, ob ich einen der folgenden Punkt weglassen und auf die Doku verweisen könnt:

  • Auswahl der Hardware
  • Einrichtung des Systems
  • Soll / Ist Vergleich
  • Änderungen zum Projektantrag

Noch als kurze Anmerkung:

Bei der Auswahl der Hardware musste ich mich eigentlich nur zwischen zwei bereits in der Firma vorhandenen Servern entscheiden, also könnt man da nur ne kurzen Hinweis in der Präsi machen.

Und bei der Einrichtung des Systems sag ich eigentlich nur das ich OpenSUSE installiere, die Netzwerkschnittstelle aktiviere und Firewall ein bisschen anpasse...

Oh man, bin ich froh wenn alles geschafft is :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greetz

Hoavenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann nur von meiner Präsentation berichten (94 Pkt).

Ich habe damals nicht einfach meine Dokumentation in eine Präsentation umgewandelt.

Ich habe also keine Folie zur Produktauwahl gemacht (Wäre bei mir ne Nutzwertanalyse gewesen, weil die zu erklären interessierte die Prüfer bestimmt nicht). Ich sagte einfach nur: Ich habe mich für die software XYZ entschieden, so sieht die Lösung aus und so funktionierts.

Sprich

- Auswahl: kannst du (meiner Betrachtungsweise nach) weglassen

- Einrichtung: wenn es nicht nur weiterklicken ist sondern auch wichtige Schalter, Optionen vorkommen die zu anderen Ergebnissen führen würd ich es erwähnen.

- SOLL/IST Vergleich: Hatte eine Folie zur Firmengeschichte und wie das Problem ausschaut und am Ende die Lösung wie es jetzt ausschaut und 'nen Ausblick.

- Änderungen zum Projektantrag: Keine Ahnung. Hatte so eig. keine großen

Vielleich thilft dir das ja etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...