Veröffentlicht 10. Juni 201015 j Weiss jemand von Euch, ob man am Tag der Präsentation arbeiten muss? Ich habe erst um 15:30 Uhr meine letzte Prüfung. Muss ich vorher in den Betrieb? Oder gibt es eine Regelung, dass man immer frei hat an dem tag? Gruß Waksohn
10. Juni 201015 j Muss ich vorher in den Betrieb? Oder gibt es eine Regelung, dass man immer frei hat an dem tag? Es gibt drei relevante Stellen: BBiG: Freistellung nur für die Prüfung, das heisst, der Betrieb könnte dich vorher zur Arbeit kommen lassen. JArbSchG: für die schriftlichen Prüfungen Freistellung für den Prüfungstag und dem vorhergehenden Tag - mündliche Prüfung nur der Prüfungszeitraum plus Fahrzeiten. Tarifvertrag: kann weitergehende Regelungen enthalten. Und dann gibt es noch Gesunden Menschenverstand und Waldformel: freundlich fragen hilft sehr oft weiter. Alternativ halt einen Tag Urlaub nehmen.
10. Juni 201015 j Kommt immer auf den Betrieb an! Hab am 30.06 die mündliche und bis dahin auch Urlaub ab morgen :cool: Muss am Prüfungstag auch nicht kommen und der Tag wird als ganzer Arbeitstag gewertet...ist schon schön, wenn man noch ohne Ende Urlaub übrig hat...2 Wochen hat ich auch vor der schriftlichen :cool:
10. Juni 201015 j Jau, ich habe auch zwei Tage vor meiner Mündlichen frei bekommen und den Prüfungstag auch.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.