Zum Inhalt springen

Feedback IHK-Essen - Fachgespräch/Präsentation


Hansi_Klaus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurzes Feedback von meiner Prüfung (FISI) bei der IHK-Essen.

Macht euch keine Sorgen, die Prüfer (3 - Stück) waren sehr nett.

Als ich eine Frage zu einem Thema nicht beantworten konnte, wechselte der Prüfungsausschuss sofort zu einem anderen Fachgebiet. Dieses war sehr positiv, die Prüfer hätten mich auch in dem Fachbereich auseinander nehmen können.

Was wohl einige meiner Klasse gefragt wurden:

- Pflichtenheft - Lastenheft (Auch als FISI!!!)

- Projekt (Definition)

- Datenschutz (was für Daten sind zu schützen)

- Berechnungen (Stromkosten/Server etc.)

- Osi Model (Grundlagen, Switch, Hub, Router etc.)

Also schön lernen *g*

Es war ein netter, kompetenter Prüfungsausschuss bei der IHK-Essen. :e@sy

Die Prüfung war wirklich fair, also keine Prüfer die einen absichtlich auflaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das die Prüfung als FIAE?

Wie hat dein Projektthema geheißen?

Er hat doch geschrieben, dass er die Prüfung zum FISI abgelegt hat.

Ich hatte am 10.06 meine Prüfung zum FIAE bei der IHK-Essen und kann im Wesentlichen die Beschreibung von Hansi bestätigen. Die Prüfer waren wirklich sehr nett und man hat gemerkt, dass sie dem Prüfling wohlgesonnen sind.

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schriftlichen Teil hatte ich total verhauen, aber bestanden.

Gestern Präsentation und Fachgespräch gehabt.

Die Prüfer waren aus dem Häuschen

Die meinten dass ich extra eine Bescheinigung bekommen werde über hervorragende Leistung bei der Präsentation und dem Fachgespräch.

Ich kann es immer noch nicht glauben.

Hatte genau wie glaub ich die Masse bei der Schriftlichen in GH1 total verka..t

In diesem Sinne ich wünsche allen Kollegen da draußen einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-macht euch karteikarten mit frage und antwort spielchen.

alles mus drinne sein was in eurer dokumentation und in der präsentation steht

2- nicht nur die themen für euer projekt lernen. Es kann seien das ihr ein thema habt z.B emailserver und die fragen euch was über gebäudeverkabelung. :-) ist kein scherz es kann passieren..

3- dort wird euch wasser angeboten.Trinkt es auch während der präsentation es hilft. und macht einen soliden eindruck alls würdet ihr sowas jeden tag machen.

( nicht übertreiben in der hälfte der präsi nimmt einen schluck. es beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt auch mal andere Medien ausser den Beamer. Bei mir waren die sehr beeindruckt als ich anfing den OHP auszurichten. ich war der vorletzte Prüfling und keiner vor mir hat das ding benutzt.

Das mit den karten kann ich bestätigen, ich habe sie jedoch nicht gebraucht und nur als anker für meine nervösen Hände benutzt.

Lernt alles was wichtig ist für euer Projekt und schaut auch etwas über den Tellerrand.

Lg Saphre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...