Zum Inhalt springen

PHP4 & MySQL von DataBecker ????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit das Buch "PHP4 & MySQL" von DataBecker gemacht hat. Weil ich höre öfters sehr sehr schlechte und sehr sehr gute erfahrungen über dieser Buch(komisch). Ich werde mich freuen wenn ich auch von Fachinformatikern einen oder mehrerern Feedback krig.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

da hast Du aber Glück. Das Buch habe ich mir heute gekauft. ich habe alles lt. Angaben installiert. Dann wollte ich es ausprobieren und was ist passiert? HomeSite hat sich verabschiedet. Also durfte ich es neu installieren.

Vielleicht kann ja hier jemand posten wie man den Apache, php4 uns my sql richtig einrichtet.

Wehentwickler

P.S.: Never change a running system.

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kartoffel:

Ich selbst kenne das Buch nicht, aber PHP - Grundlagen und Lösungen von Jörg Krause (Hanser Verlag) kostet ähnlich viel und ist IMHO ein hervorragendes Buch, um einzusteigen.

@Webentwickler:

Welche Plattform? wink.gif

Unter Win32 gibts da leider zig möglichkeiten, aber die allereinfachste ganz kurz angerissen:

Die neuesten Binary-Releases vom Apache für Win32 (der mit Installer) und PHP 4.0.4pl1 (auch die Variante MIT Installer) und wieder die Rookie- (=Installer-Version) von MySQL haben völlig automatisch prächtige Ergebnisse gebracht.

Wichtig: Erst Apache und MySQL, dann PHP installieren. Der Installer kümmert sich auch im Deine httpd.conf, kannst also direkt loslegen. Bei mir habe ich die C:\WINDOWS\PHP.INI ein wenig frisiert, da der Warning Level wohl zu hoch für dieses Buggy Script war, das ich testen wollte...

Ich hab genau diesen Weg letztes Wochenende probiert, um eine Quick'n'Dirty-Testplattform zu haben, und es ging problemlos.

Ernsthaftere Wege werden übrigens auch im o.A. Buch näher beschrieben.

Hope it helps,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi captainhook,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich arbeite mit Windows98. Lt. Buch soll man erst Apache, dann PHP und danach MySQL installieren. Soweit bin ich gar nicht erst gekommen. Ich werde wohl mal eine andere Reihenfolge probieren.

Ein Kollege sagte mir, dass im Internet ein Freeware-Tool gibt, dass alles automatisch installiert und einrichtet. Kennst Du den Link zu der Seite? Irgendwie habe ich es heute nicht gefunden und mein Kollege hatte keine Zeit.

Gruss,

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiss leider die reihenfolge nicht mehr wie ich das zeuch Installiert hab, aber es funktioniert. Das ganze überprüfung macht mein Apache server, ob perl, php, mysql u.s.w., weil ich mit diese Thema nicht so weit gekommen bin, habe ich auch nich so viele probleme gehabt (noch nicht :-))

Tschüüüüüüsss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Ein Kollege sagte mir, dass im Internet ein Freeware-Tool gibt, dass alles automatisch installiert und einrichtet. Kennst Du den Link zu der Seite? Irgendwie habe ich es heute nicht gefunden und mein Kollege hatte keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook:

Ein Kollege sagte mir, dass im Internet ein Freeware-Tool gibt, dass alles automatisch installiert und einrichtet. Kennst Du den Link zu der Seite? Irgendwie habe ich es heute nicht gefunden und mein Kollege hatte keine Zeit.

Ich auch nicht. Das Ding ist untestet und eigentlich ne kommerzielle Distri, die aber downgeloaded werden kann: http://www.nusphere.com/

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kartoffel

Also ich finde das Buch zum Einstieg in PHP/SQL ganz nett. Allerdings kratzt es nur an der Oberfläche des Machbaren...

@Webentwickler

Na, wer lässt denn da nen Webserver unter Win98 laufen? smile.gif

Für solche Sachen empfehl ich unbedingt Linux! Auch zum "nur testen" isses besser, denn es gibt da Unterschiede zwischen Win und Linux. Und welcher Hoster lässt den Apache schon unter Win laufen.

Die Moral: Du bastelst dir deine HP zusammen und testest das schön unter deinem Win-Apache Gespann, alles läuft wunderbar. Du uppst das bei deinem Hoster, und auf einmal geht manches nicht mehr, weil dessen Apache unter Linux läuft.

Ein schönes Installationstutorial kannst du unter http://www.phpwelt.de/tutorials/tutorials.php?tid=17 finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Para,

eine ganz klare Antwort auf Deine Frage: Ich! wink.gif

Ich weiss gerade einmal wie Linux geschrieben wird. Dann hört der Spass aber auch schon auf. Mit Windows hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Also warum sollte ich das Betriebssystem wechseln?

Vielen Dank für den Link. Werde ich mir am WE mal ansehen.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...