Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Automatische E-Mail mit Javascript

Empfohlene Antworten

Hi Leute!

Hab da ein Problem: Ich versuche bei ner *.asp Seite einen Wert von der Datenbank zu entnehmen (Benutzername, Passwort) und automatisch ne e-mail Adresse aus der Datenbank zu entnehmen und das Passwort und den Benutzernamen an die entnommene e-mail zu verschicken!

Bis hier hin kein Problem habe eine VB-Script gefunden und zweifle auch gar nicht daran, das es funzt:

<@ Language=VBScript %>

<%

Set NewMailObj = CreateObject( "CDONTS.NewMail" )

NewMailObj.From = "test@test.de"

NewMailObj.To = "<%=(email.Fields.Item("EMail_Privat").Value)%>"

NewMailObj.Subject = "Benutzername und Passwort"

NewMailObj.Body = "<%=(email.Fields.Item("Benutzername").Value)%> <%=(email.Fields.Item("Passwort").Value)%>"

NewMailObj.Send

Set NewMailObj = Nothing

%>

Das Problem ist allerdings, das ich das Web mit JavaScript gemacht habe und es (so wie es aussieht) nicht so einfach ist, VBScript einzubinden.

Wenn jemand dazu irgend ein gutes Script in Java kennt, oder weiß, wie ich es einbinden kann:

* Bitte schreiben! *

Java oder Javascript nun?

Also: Das ganze auf JScript zu portieren sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, wenn das ganze Web bereits in JScript realisiert ist. Hier ein paar Klammern und Semikolon hin, dort ein paar SETs weg.

Auch das Einbinden von VBScript-Teilen in eine JScript-ASP-Anwendung ist überhaupt gar kein Problem. du verwendest simplerweise:

< s cript language="VBScript" runat="server" >

und gut ist.

Gruss

Matze

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Bundy:

<STRONG>Hi Leute!

Hab da ein Problem: Ich versuche bei ner *.asp Seite einen Wert von der Datenbank zu entnehmen (Benutzername, Passwort) und automatisch ne e-mail Adresse aus der Datenbank zu entnehmen und das Passwort und den Benutzernamen an die entnommene e-mail zu verschicken!

Bis hier hin kein Problem habe eine VB-Script gefunden und zweifle auch gar nicht daran, das es funzt:

<@ Language=VBScript %>

<%

NewMailObj.Body = "<%=(email.Fields.Item("Benutzername").Value)%> <%=(email.Fields.Item("Passwort").Value)%>"

NewMailObj.Send

Set NewMailObj = Nothing

%>

Das Problem ist allerdings, das ich das Web mit JavaScript gemacht habe und es (so wie es aussieht) nicht so einfach ist, VBScript einzubinden.

Wenn jemand dazu irgend ein gutes Script in Java kennt, oder weiß, wie ich es einbinden kann:

* Bitte schreiben! *

***************</STRONG>

• 2 Wochen später...

Das problem ist nicht das versenden von der e-mail, aber so bald ich das script einbinde findet er die seite auf dem server nicht mehr.

Unter netscape zum Beispiel kommt dann die Fehlermeldung: Zugriff verweigert

Danke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von binks:

<STRONG>Das problem ist nicht das versenden von der e-mail, aber so bald ich das script einbinde findet er die seite auf dem server nicht mehr.

Unter netscape zum Beispiel kommt dann die Fehlermeldung: Zugriff verweigertDanke</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Bundy:

<STRONG>

<@ Language=VBScript %>

<%

NewMailObj.Send

Set NewMailObj = Nothing

%>

</STRONG>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.