Zum Inhalt springen

Automatische E-Mail mit Javascript


herch

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab da ein Problem: Ich versuche bei ner *.asp Seite einen Wert von der Datenbank zu entnehmen (Benutzername, Passwort) und automatisch ne e-mail Adresse aus der Datenbank zu entnehmen und das Passwort und den Benutzernamen an die entnommene e-mail zu verschicken!

Bis hier hin kein Problem habe eine VB-Script gefunden und zweifle auch gar nicht daran, das es funzt:

<@ Language=VBScript %>

<%

Set NewMailObj = CreateObject( "CDONTS.NewMail" )

NewMailObj.From = "test@test.de"

NewMailObj.To = "<%=(email.Fields.Item("EMail_Privat").Value)%>"

NewMailObj.Subject = "Benutzername und Passwort"

NewMailObj.Body = "<%=(email.Fields.Item("Benutzername").Value)%> <%=(email.Fields.Item("Passwort").Value)%>"

NewMailObj.Send

Set NewMailObj = Nothing

%>

Das Problem ist allerdings, das ich das Web mit JavaScript gemacht habe und es (so wie es aussieht) nicht so einfach ist, VBScript einzubinden.

Wenn jemand dazu irgend ein gutes Script in Java kennt, oder weiß, wie ich es einbinden kann:

***************

* Bitte schreiben! *

***************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Java oder Javascript nun?

Also: Das ganze auf JScript zu portieren sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, wenn das ganze Web bereits in JScript realisiert ist. Hier ein paar Klammern und Semikolon hin, dort ein paar SETs weg.

Auch das Einbinden von VBScript-Teilen in eine JScript-ASP-Anwendung ist überhaupt gar kein Problem. du verwendest simplerweise:

< s cript language="VBScript" runat="server" >

und gut ist.

Gruss

Matze

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Bundy:

<STRONG>Hi Leute!

Hab da ein Problem: Ich versuche bei ner *.asp Seite einen Wert von der Datenbank zu entnehmen (Benutzername, Passwort) und automatisch ne e-mail Adresse aus der Datenbank zu entnehmen und das Passwort und den Benutzernamen an die entnommene e-mail zu verschicken!

Bis hier hin kein Problem habe eine VB-Script gefunden und zweifle auch gar nicht daran, das es funzt:

<@ Language=VBScript %>

<%

Set NewMailObj = CreateObject( "CDONTS.NewMail" )

NewMailObj.From = "test@test.de"

NewMailObj.To = "<%=(email.Fields.Item("EMail_Privat").Value)%>"

NewMailObj.Subject = "Benutzername und Passwort"

NewMailObj.Body = "<%=(email.Fields.Item("Benutzername").Value)%> <%=(email.Fields.Item("Passwort").Value)%>"

NewMailObj.Send

Set NewMailObj = Nothing

%>

Das Problem ist allerdings, das ich das Web mit JavaScript gemacht habe und es (so wie es aussieht) nicht so einfach ist, VBScript einzubinden.

Wenn jemand dazu irgend ein gutes Script in Java kennt, oder weiß, wie ich es einbinden kann:

***************

* Bitte schreiben! *

***************</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von binks:

<STRONG>Das problem ist nicht das versenden von der e-mail, aber so bald ich das script einbinde findet er die seite auf dem server nicht mehr.

Unter netscape zum Beispiel kommt dann die Fehlermeldung: Zugriff verweigertDanke</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Bundy:

<STRONG>

<@ Language=VBScript %>

<%

Set NewMailObj = CreateObject( "CDONTS.NewMail" )

NewMailObj.From = "test@test.de"

NewMailObj.To = "<%=(email.Fields.Item("EMail_Privat").Value)%>"

NewMailObj.Subject = "Benutzername und Passwort"

NewMailObj.Body = "<%=(email.Fields.Item("Benutzername").Value)%> <%=(email.Fields.Item("Passwort").Value)%>"

NewMailObj.Send

Set NewMailObj = Nothing

%>

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...