Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Active Directory :-: Zugriff auf IP-Kamera nicht möglich

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Folgendes Problem.

In einem bestehendem Netzwerk (Server2003, Active Directory)

wurde ein Kamerasystem der Fa. Abus hinzugefügt.

Das aufzeichnungsgerät verfügt über LAN und kann mittels Software

gesteuert werden.

Melde mich mich lokal an einem Rechner an, kann ich mich über die IP ganz normal auf das Gerät einwählen.

Melde ich mich über AD im System an, kann ich mich nicht mehr anmelden. Ping auf die IP geht dann auch nicht mehr!

Muss ich für AD irgendeine weiterleitung o.ä. akitivieren?

Danke für die Hilfe!

Matthias

Hi,

Was meinst du mit Gerät einwählen ?!

Richtige einwahl in ein Kamera netz oder lediglich eine Authentifizierung

für ein Webinterface ?!

Der Rechner an dem du dich lokal anmeldest..ist dieser mitglied der

Domäne?!...

Was mir Spontan einfällt, da ADDS eigentlich erst einmal nichts mit ner IP

Kamera zu tun hat, wäre das Richtlinien den Zugriff verhindern.

z.b. Browsereinschränkungen die auf Benutzerebene wirken und dort

evt. java applets oder die Ausführung von scripten zur Authentifizierung an

der Kamera verhindern, oder Richtlinien die auf die OS Firewall wirken und

Verbindungen unterdrücken...

Da Ping nicht antwortet tippe ich vorerstauf letzteres...

Fang mal unten im osi an...wie ist das ding angeschlossen..was für ne IP..was für netze... zugriff über layer2 oder hängen Router dazwischen ?!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.