Zum Inhalt springen

.NET CF Recoding


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab ein Windows Mobile Handy. Dort existiert Sprachrecorder. Dieser erstellt amr Dateien.

Jetzt möchte ich gerne eine Anwendung erstellen ( für Windows MObile C# .NET CF 3.5 ) mit der Ich Sounds Aufnehmen kann und abspielen kann. Am besten sollte die erzeugte Datei auch unter normalen .NET ( auf PCs ) abspielbar sein.

Bis jetzt hab ich folgendes Gefunden: Recording and Playing Sound with the Waveform Audio Interface.

Klappt soweit ganz gut. Das Problem ist die größe ( 5 sekunden, 100 kb)

Leider kann ich keinen Codec angeben damit die Größe kleiner wird.

Am liebsten wäre mir eine "API" auf den Sprachrecoder, der vorinstalliert ist. 10 sekunden -> 17 Kb

Weiss jemand, wie ich sowas entwickeln kann bzw. Die Bibliothek? DirectX Sound gibts ja leider nicht unter Windows MObile. Oder kann ich irgentwie mit der Libary von MSDN doch einen COdec angeben?

Mein Ziel ist es Sounds aufzunehmen und abzuspielen auf einem Gerät, dessen Dateigröße nicht sooo groß sind. Am liebsten wie beim Sprachrecorder.

Gruß errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen noch nie Windows Mobile c# gearbeitet zu haben. Daher weiss ich nicht in weit dor Restriktionen zwecks Benutzung von nicht .Net Dlls vorhanden sind.

Bei einer "normalen" .Net Programmierung würde ich auf eine Dll von andern zurückgreifen.

Auf Code-Project gibts zum Beispiel ne Bibi die das erledingen kann.

Hab Sie selber nicht ausprobiert ist aber das 1. beste was ich gerade gefunden habe und bei der Seite kann man sich über die Arbeiten und erklärungen der Leute eigentlich nie beschweren.... steht alles beim Link dabei wie Du mit dem Teil umgehst .. scheint einfach zu sein.

Dann kannste die Wave nach abschluss der Aufname Convertieren und Löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha Aufnahmen von nem Handy auf nen Server laden ....

Das hört sich für mich stark danach an im Auftrag der iranischen Geheimpolizei offiziell für die CIA zuarbeiten, um ein Singstar-Spiel für den Presidenten der Vereinigten Staaten zu programmieren, um dann die Telefonate mittels dem, als Spiel, getarnten Codes auf nen nordkoranischen Server zu laden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...