Zum Inhalt springen

WDS - Unattended Domain Join wird nicht durchgeführt


Seelbreaker

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Erstmal ein paar Worte zu meiner Umgebung:

Win2k8R2 Server mit folgenden Rollen:

AD-Domänendienste

Dateidienste

DHCP

DNS

Druck- und Dokumentendienste

WDS (Transport und Bereitstellung)

WDS ist wie folgt konfiguriert:

2. Partition auf dem selben Server welche die Images beeinhaltet.

Servereigenschaften

  • PXE Antwort ist so eingestellt, dass allen Clientcomputern geantwortet wird. Rechner sollen in die selbe Domäne wie der Bereitstellungsserver aufgeonmmen werden.
  • Benennungsrichtlinie: PC%#

  • F12 muss gedrückt werden, damit der PXE-Start fortgesetzt wird.

  • WDSClientUnattend.xml ist für die x86-Architektur angegeben und liegt auch im richtigen Ort (ist auch hier angehängt)
  • Clientprotokollierung mit allen Informationen ist aktiviert.

  • DHCP Port 67 wird nicht abgehört. DHCP-Option 60 wurde durch WDS konfiguriert

  • Dynamische Suche nach DC durch WDS ist aktiviert und der Server ist auch im DHCP authorisiert

Folgende Aufgabe soll bewältigt werden:

Ich möchte, dass das Windows 7 - Installationsabbild "Technik" innerhalb unserer Domäne verteilt werden kann, ohne nacharbeiten zu müssen.

Dies sieht folgende Punkte vor:

1. Partitionierung

2. Extrahieren des WIM-Files auf die richtige Partition

3. Computer soll mit unattend Join in die Domäne gebracht werden. Dies soll auch so geschehen, dass das Computerkonto in der richtigen OU landen soll:

OU=Win7,OU=Workstations,DC=Firma,DC=loc

An sich läuft die Installation ohne murren durch und es schaut auch soweit ganz gut aus, allerdings ist nach der ersten Anmeldung der Rechner nicht in der Domäne.

setuperr.log unter C:\Windows\Panther\ hat keinen Eintrag.

lediglich in der setupact.log habe ich folgende Information gefunden:


2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Join Domain = [Y]

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Account Exists = [N]

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Prestage Using MAC = [N]

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Reset Boot Program Path = [N]

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Machine Name = [PC%#]

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Machine Domain = []

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Machine OU = [CN=Computers,DC=Firma,DC=loc]

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Machine Dn = []

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: First Name = []

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007b] WDS    DomainJoinInformation: Last Name = []

2010-06-22 17:03:41, Info       [0x0b007d] WDS    ProcessDomainJoinInformation: No special unattend domain join processing will take place.

Die beiden XML-Dateien sind angehängt. Wäre super wenn jemand weiß was ich falsch mache. Habe das ganze Procedere schon gestern 3 mal durch gemacht und immer geschaut wo ich was ändern kann, bin aber mit meinem Latein am Ende...

:Edit: XML-Dateien dürfen nicht hochgeladen werden. Daher bitte die Endung der Word-Dateien auf .xml ändern.

Gruß

Seelbreaker

AutoUnattend - Kopie.doc

WDSClientUnattend - Kopie.doc

Bearbeitet von Seelbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Seelbreaker,

ich habe genau das gleiche Problem unter der gleichen Umgebung wie von dir beschrieben.

Die Unattended.xml wird auch an anderen Standorten verwendet ohne Probleme, nur an diesem einen Standort geht es aus unerklärlichen Dingen nicht.

Manueller DOMJoin funktioniert Problemlos.

Hast du da eine Lösung dafür gefunden?

Wäre echt super wenn jemand mir etwas auf die Sprünge helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Andrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, soweit ich mich erinnere war es so, dass der Sysprep den /oobe Step nicht durchgeführt hatte und deshalb auch nicht die vierte Phase durchgeführt hatte. Aus dem Grund wurde der Domainjoin nicht durchgeführt.

Auf jeden Fall ist wichtig die Logs für das unattend-Setup im Panther-Verzeichnis anzuschauen! Das hat mir damals geholfen. (Weil ich dann zu dem Schluss gekommen bin, nochmal zu syspreppen mit /oobe).

Gruß

Seel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...