20. März 200124 j Ich hab mir nen paar Textfelder gebastelt um Daten von Usern abzufragen. Diese werden dann auch mittels 'Request.QueryString' ausgewertet. Läuft alles. Nun muss der Kram mittels SQL in eine Access-Datenbank: sql="INSERT INTO Kunden (Vorname, Nachname, Email_Adresse, Kennwort) VALUES (" & vn & "," & nn & "," & mail & "," & pw & ")" set db=server.CreateObject ("ADODB.Connection") db.Open "dsn=irgendwie" set rs=db.Execute(sql) db.Close set db=nothing set rs=nothing Die Inhalte vn,nn usw. sind bereits mit diesen Anführungszeichen ' versehen, da es Texte bzw. Strings sind. Offline mit nem Personal Web Server läuft der ganze Schmu. Im Netz gibt es 'ne Fehlermeldung: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80004005' [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden. ...und jetzt seid Ihr dran (oder auch DRINGEND GEFRAGT) !!!
20. März 200124 j Hi, eigentlich reicht es doch wenn du sagst: db.execute sql ein rs brauchst du doch gar nicht. vielleicht liegts daran. gruß
20. März 200124 j Ganz einfach, du hast keine schreibrechte in die DB bzw. innerhalb der DB nochmal rechte vergeben
20. März 200124 j Ich habe diese Fehlermeldung nur unter NT 4.0!!! Habe mit Win98 und WinME getestet, läuft!!
21. März 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von motivorange: Ich habe diese Fehlermeldung nur unter NT 4.0!!! Habe mit Win98 und WinME getestet, läuft!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.