Zum Inhalt springen

Wie soll die Abschlusspräsentation sein?


Seelbreaker

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich meine überall heißt es, man soll nicht das erzählen was in der Projektdokumentation drinsteht.... Über was soll ich dann referieren? Mir fehlen im Grunde gesagt die Worte... bzw. der Ansatz.

Ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit Präsentation, allerdings habe ich da einfach über das Thema reden können weil ja niemand vorher wusste, was der Inhalt ist und somit diese Information noch nicht gegeben war (was ja nun der Fall wg. der Projektdoku ist).

Ich habe natürlich schon versucht etwas auf die Folie zu bringen und habe gestern eine fast neue Präsentation gestartet...

Ich habe mal beide Präsis und meine Arbeit als PDF angehängt und hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob ich mit einer der beiden Folien wenigstens auf dem richtigen Weg bin im Zusammenhang mit der Projektarbeit.

Vielen Dank für die Mühe!

Seel

Präsi V1.pdf

Präsi V2.pdf

Projektarbeit.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin zwar kein experte (hab letzte woche mit 76% bestanden) aber ich schreib trotzdem mal etwas bevor dir die zeit wegläuft und hier keiner schreibt (bei dem wetter zu verstehen^^)

Inhalt:

Ich habe es so gemacht das ich in der Presi im grunde jegliche Details (Schritt für Schritt) weggelassen habe, da dies in die Doku gehört. Im grunde habe ich nur erläutert wie das Umfeld ist, der aktuelle Stand, was das Ziel ist (Ist/Soll), und danach die einzelnen Abschnitte ("Als nächstes war eine Auswahl des Betriebssystems nötig, dabei wurden nach folgenden Kriterien," ..... "Nachdem die Installation abgeschlossen war wurde der Webserver installiert, dabei ergab sich.....")

Hab mal kurz deine Presi angesehen:

Bei der ersten viel mir auf das deine Kosten/Nutzen Analyse (Punkt 6.) als letztes kommt. Dies macht aber doch eigentlich keinen sinn, da du eine Kosten Nutzen Analyse swoeit ich weiß doch am anfang machst. Was bringt mir es wenn ich weiß das ich keine verbesserung habe wenn das Projekt abgeschlossen ist?

Leider kann ich dir sonst grad auch nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt selbst froh bin bestendan zu haben^^

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsis sind beide auch nur angefangen und die Kosten Analyse zwischen den Programmen habe ich mal drin gelassen, falls ich die brauche weil es etwas Mühe war das ganze mit der Tabelle so hinzubekommen :P

Dennoch danke für die Infos :) Je mehr ich bekomme, desto besser ist es... brauch 87% für ne 2 und die will ich schon schaffen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...