Gateway_man Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 hallo, folgendes Problem: Ich habe per paint Event eines Panels ein Rectangle zeichnen lassen. Dieses Rectangle wird mit einem LinearGradientBrush gefüllt. Wenn ich nun das Programm starte, und ein beliebiges anderes Fenster nehme und über die Oberfläche des Programm ziehe dann schädige ich damit dem LinearGradientBrush. Sprich er wird "gelöscht". Siehe Anhang. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcolli Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Also ohne Code wird es schwer da etwas zu sagen.... So kann ich Dir nur sagen, dass das Paint Event deines Panels auch gefeurt wird wenn Du was anderes über dieses Panel schiebst. Evtl erzeugst Du immer wieder ein neues Rechteck bei jedem Aufruf des Handlers. Du könntest Versuchen das Recheteck nur beim ersten Eintreten des Paint events zu zeichen (nur um zu Gucken was dann passiert). Oder das Rechteck incl des Brushs im ResourceDict. deines Panels zu deffieren und dann an gegebener stelle es mit in den VisualTree des Panels zu nehmen oder dort wieder entfernen ... gib sicher noch 10000 anderee Möglichkeiten das mit dem Rechteck zu machen was Du vorhast. Was auch immer das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.