Zum Inhalt springen

Western Digital My Book Studio2 2TB


bigblue2010

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin derzeit auf der suche nach einer Storagelösung für zu Hause, auf denen ich meine Daten, Musik und vorallem Urlaubsbilder sichern kann.

Nach dem ich etwas gesucht habe, bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:Western Digital WDH2Q20000E My Book Studio 2 Edition 2TB HDD Festplatte

Was haltet ihr von der Platte, hab ihr schon Erfahrungen damit gesammelt?

Hab des öfters gelesen, dass man nur über die Oberfläche auf die Datenzugreifen kann. Was meint ihr, taugt die Platte was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so wie ich das Verstanden habe, hat die Platte eine Managementoberfläche. Ich frage mich ob man so was überhaupt braucht und ob so etwas überhaupt performant ist.

Folgende Platte würde ich mir gerne kaufen, und diese hat einen USB Anschluss sowie Ethernet:

Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf die schnelle habe ich keine bessere gefunden, bin aber für andere Vorschläge offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der USB-Host-Anschluss ist glaube ich aber nicht dazu gedacht, den an einen PC zu hängen, um dann die Daten draufzuspielen. Viel mehr kann man damit zB eine weitere Platte per USB dranhängen für mehr Speicher. Somit kannst du die Platte wahrscheinlich nur im Netzwerk verwenden.

Wenn du aber nicht preisgibst, was du eigentlich wirklich willst (USB-Storage, externe Platte, NAS/NDAS), kann man hier nicht beurteilen, ob das Teil gut oda schlecht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Platte auf der ich @home Daten sichern kann. Super wäre es, wenn das Teil auch einen USB Anschluss hat, ist aber kein muss.

Mir ist es vor allem wichtig, dass die Platte mindestens Raid 1 unterstützt.

Folgendes habe ich gerade auch entdeckt:

Netgear RND2110-100ISS Readynas Duo NAS-System mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netgear hat gerade auch eine coole Aktion:

Endkundenaktion ReadyNAS Duo : Netgear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...