Zum Inhalt springen

Fachgespräch: Hilfe,... hab keine Ahnung was man mich fragen könnte


Shanai

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ITK und hab nächsten Mittwoch meine Mündlichen. Thema ist die Beschaffung der Hardware und Software für die (spätere) Einführung eines Intranets in Form einer browsergestützten Plattform. Dabei hab ich mich für die das MediaWiki und ein LAMP-System auf dem von mir bestafften Server entschieden. Meine Präsentation findet ihr hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/139315-meinung-zu-meiner-praesentation.html

Ich habe sowas von keine Ahnung was mich der Prüfungsausschuss fragen könnte. Hab voll Angst vor miesen Fragen, die ich nicht beantworten kann... :( was meint ihr? Gibt es auch einen "Schwung" allgemeiner Fragen, die mich der PA fragen könnte?

Bin euch echt riesig dankbar, für Eure Antwort, bin scho voll nervös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also mich haben sie im Fachgespräch nur über meine Projektdoku gefragt. Also da solltest du dich schon gut auskennen. Von anderen weiß ich ich dass sie aber auch was völlig anderes fragen können. Die hier letztendlich eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage zu geben wird schwer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shanai!

Ich hatte vor zwei Wochen meine mündliche Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann. Ich war auch sowas von aufgeregt vor em Fachgespräch, aber im Endeffekt war es gar nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte.

Folgende Themen hat mich der PA gefragt:

- Unternhemensformen

- BackUP-Varianten

- RAID-Systeme

- ISDN

- Datenschutz

- Sicherheit beim OnlineBanking (ich habe die Ausbildung bei der Bank gemacht, ich denke mal deswegen :-) )

- Projektmanagement

Ich glaube das war es auch schon. Einige beliebete Themen, lt. meinem Klassenlehrer, der auch in einem PA sitzt, sind noch die Lohnabrechnung und Abschreibungen.

Gruß,

Rockmasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...