Zum Inhalt springen

Ausbildung Informatikkaufmann


Niels91

Empfohlene Beiträge

@Nieles91

Als ich 1998 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann angefangen habe, da habe ich im 1. Lehrjahr 685,00 DM verdient. An Programmiersprachen hatten wir damals in der Berufsschule Visual Basic 6.0, ABAP und SQL. Wenn Du erst eine Ausbildung und dann anschließend berufsbegleitend z.B. das Verbundstudium WI machst, dann bist du 2,5/3 Jahren Informatikkaufmann, nach 7/7,5 Jahren Bachelor of Science und nach 9,5/10 Jahren Master of Science. Dann wärst Du Ende 20. Deshalb würde ich Dir empfehlen,vielleicht gleich ein duales Studium (z.B. FHDW oder DHBW) oder eine Kombination aus Ausbildung plus Studium (z.B. Verbundstudium WI oder FOM) zu machen. Dadurch hättest B.Sc. und den Master möglicherweise schon mit Mitte 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja direkt ein duales studium zu machen hab ich auch schon überlegt aber ich hab ehrlich gesagt ein bisschen angst, dass ich das studium wirtschaftsinformatik nicht schaffe, da ich ja kaum kenntnisse besitze...

verbundstudium gibts bei mir hier im norden irgendwie kaum (zumindest hab ich da bisher kaum was zu gefunden)

hmm wenn das ganze doch nur leichter wäre eine entscheidung zu treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...