Zum Inhalt springen

Problem mit JavaScript (onMouseover)


Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

ich habe folgendes problem und wäre um kurze antwort dankbar.

ich habe mit einem simplen java-script einen bildwechsel erstellt. wenn ich mit der maus über das bild fahre, erscheint ein anderes, verlasse ich mit der maus das bild erscheint wieder das alte.

das ganze funktioniert auch tadellos, solange sich die html-seite, in der das script steht, und die bilder, die wechseln sollen, in EINEM verzeichnis stehen.

ich möchte die bilder nun aber eine ebene tiefer in einen ordner namens "bilder" ablegen. aber wenn ich dann mit der maus über das anfangsbild fahre, wird kein neues bild geladen...woran liegt das ??? müssen html-seite und bilder tatsächlich in einem verzeichnis liegen ???

hier mal mein quelltext, wie ich ihn benutzt habe, mit vollständigen pfadangaben (die bilder sind auch in dem ordner !!!) :

--->> tja, ich würde hier gerne den quelltext wiedergeben, aber leider geht das wohl wegen des mouseover nicht !!! keine ahnung, wie man das umgehen könnte...

da wird mein problem wohl ungelöst bleiben. oder weiß jemand, wie man bildwechsel macht mit mouse over, wobei die bilder in nem anderen verzeichnis als die seite sind ?!

(vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie ich den html-quelltext doch noch hier reinbringen kann ??!)

wäre nett, wenn mir bei dem wahrscheinlich simpel anmutenden problem jemand weiterhelfen könnte !!!

gruß flori

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Juli 2001 19:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Flori ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webentwickler,

jetzt wirds mal eben mega-peinlich....*schäm*

das problem ist schon gelöst...man sollte schon genau hinschauen !!! (SELBSTKRITIK !!!) dann hätte ich vielleicht gesehen, daß ich nen backslash anstatt nen normalen slash gemacht habe in der pfadangabe zum bild !!!

also "bilder\test1.gif" anstatt "bilder/test1.gif". so funzt das jetzt natürlich... *nochmalschäm*

allerdings in sachen forum brauche ich doch noch ein wenig nachhilfe : wie geht das denn nun mit so'm html-quelltext ??? da bekomme ich immer ne fehlermeldung wegen des mouseover-tags vor der veröffentlichung meines beitrags ?!

wie kann ich das umgehen ?

so, jetzt geh ich nochmal in die ecke zum schämen... :D naja, wenigstens kann ich noch über mich selber lachen...

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flori:

<STRONG>allerdings in sachen forum brauche ich doch noch ein wenig nachhilfe : wie geht das denn nun mit so'm html-quelltext ??? da bekomme ich immer ne fehlermeldung wegen des mouseover-tags vor der veröffentlichung meines beitrags ?!

wie kann ich das umgehen ?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das inhaltliche problem ist mittlerweile ja gelöst....

leider konnte ich meinen quelltext zu keiner zeit hier veröffentlichen, da im html-text ein "onmouseover" vorkam.

immer wenn ich dann diesen quelltext in meinen beitrag eingefügt hatte und ihn veröffentlichen wollte, kam im forum hier diese fehlermeldung, daß das html-tag "onmouseover" nicht zulässig sei...

dabei wollte ich ja nur quelltext "zitieren" und keine html-darstellung erzeugen !!!

wie nun kann man denn html-quelltext (auch mit allen möglichen tags) hier im forum posten ????

nochmals gruß

flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...