Zum Inhalt springen

Wissens DB/Wiki


Giskard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Plattform für die Dokumentaion eines Projekts.

Momentan liegen die gesamten Dokus noch als schlecht sortierte Worddokumente auf verschiedenen Netzlaufwerken. Diese würde ich gerne einheitlich zusammen fassen. Vermutlich ist hierfür eine art Wiki am besten geeignet.

Ich habe mich schon einmal umgeschaut und tWiki gefunden. Dies entspricht etwa dem, was ich suche. Ist aber etwas "oversized".

Hat da jemand schon erfarung mit? Ich habe mal versucht das hier lokal mit XAMPP zu hosten. Hat aber noch nicht hingehauen, da tWiki für einen Linuxserver ausgelegt ist.

Oder kennt vielleicht jemand ein Dokumenations-System, welches mit einer art Datenbank arbeitet und nur Dokumente auf einem Netzlaufwerk benötigt und dann entsprechende Software auf jedem Client?

Danke für Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ;-)

ich habe bei uns in der Firma ein Wiki aufgesetzt, und dieses dann auch als Abschlussprojekt genommen. Dienstag hab ich Prüfung gehabt. Doku 80% Präsi 99/100.

Was für fragen hast du genau?

Das Aufsetzen mit XAMPP is easy. Hab auch noch ein paar erweiterungen, die dir bestimmt helfen.

Schreib mich einfach mal an ;-)

seeya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...