Veröffentlicht 20. Juli 201015 j Hallo, Und zwar habe ich folgendes problem bei der spaltenauswahl via makro der standard code den auch dsa makro hergibt wäre ja z.b. dieser: Sub Macro6() SelectTaskField Row:=4, Column:="Name" SelectTaskField Row:=8, Column:="Anfang" SelectTaskField Row:=5, Column:="Name" SelectTaskField Row:=3, Column:="Anfang" SelectTaskField Row:=-14, Column:="Anfang" SelectTaskField Row:=0, Column:="Dauer" End Sub Aber ich möchte das er nicht nur eine exakt "benamte" spalte auswählt sondern nur spalte 1, 2, 3, usw... Praktisch so: Sub Macro6() SelectTaskField Row:=4, Column:=1 SelectTaskField Row:=8, Column:=2 SelectTaskField Row:=5, Column:=3 SelectTaskField Row:=3, Column:=4 SelectTaskField Row:=-14, Column:=5 SelectTaskField Row:=0, Column:=6 End Sub Die Row auswahl ist egal ich will nur erreichen das kein bestimmter spalten name sondern nur eine spalten position eben spalte 1 dann spalte 2 dann spalte 3 ausgewählt wird das wenns geht auch noch für MSProject und nicht excel, aber meine vba kenntnisse sind so ziehmlich bei 0 also wäre ich über eure hilfe sehr dankbar dankeschön mfg shad
30. August 201015 j Also wenn ich ein Makro aufzeichne und eine ganze Spalte markiere spuckt mir das Makro dann das aus. Columns("C:C").Select Ist es das was du meinst oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden? LG Cätch
3. September 201015 j Columns(<integer>).entireColumn.select sollte auch tun. Da würdest dir das übersetzen von Sinnvoll zu "A" "B" "C" spaaren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.