Veröffentlicht 1. August 201015 j Moin Leute, ich sammel gerade Informationen zu verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum Informatik - Betriebswirt habe ich bereits von der VWA etwas angefordert. Aber für den Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik kann ich in meiner Umgebung (Duisburg) leider nichts finden. Habt ihr Tipps/Links wo ich mal gucken kann? Wo wird der Studiengang angeboten? Und was gibt es noch so in Richtung kaufmännisch/Informatik? VLG
1. August 201015 j Hier eine Auswahl von Berufskollegs in NRW, die den berufsbegleitenden Bildungsgang Fachschule für Wirtschaft in der Fachrichtung Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik anbieten Die Bildungsgänge führen jeweils zum Abschluss: Staatlich geprüfter Betriebswirt Aachen, Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung - Lothringerstraße Ahaus, Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium Arnsberg, Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung des HSK Bochum, Louis-Baare-Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises Castrop-Rauxel, Berufskolleg Castrop-Rauxel Datteln, Berufskolleg Datteln Ostvest Dortmund, Karl-Schiller-Berufskolleg Düren, Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren Euskirchen, Thomas-Eßer Berufskolleg Herford, Friedrich-List-Berufskolleg Höxter, Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Köln, Berufskolleg Deutzer Freiheit Lippstadt, Lippe-Berufskolleg Menden (Sauerland), Kaufmännisches Berufskolleg Menden Meschede, Berufskolleg Meschede des HSK Mönchengladbach, Berufskolleg Rheydt-Mülfort Münster, Ludwig-Erhard-Berufskolleg Wipperführt, Berufskolleg Oberberg Wuppertal, Berufskolleg Barmen
7. September 201015 j wie vplus schon aufgeführt hat. im it-bereich gibts möglichkeiten zuhauf (tendenz steigend). wenn man da etwas nicht findet, hat man 100%-ig nicht richtig gesucht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.