Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Irgendwie wurde ein Ordner von 5 von meiner Festplatte gelöscht. Ich find nix mehr

Empfohlene Antworten

Heyho liebe Leute,

in meinen PC wurde ne Festplatte eingebaut, am Anfang gabs noch Schwierigkeiten, wurde erst nicht erkannt, dann wurde nicht der komplette Speicher freigegeben, ist jetzt aber alles gelöst. Auf der Festplatte speicher ich meine ganzen persönlichen Sachen und habe halt normal 5 Ordner drauf. Letztens will ich auf einen Ordner zugreifen (verknüpfung auf Desktop), dann sucht er erst und sucht und sucht und zeigt mir dann an "Verknüpfungsproblem: Das Element "Eigene Bilder", auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung geläöscht werden?" Ich hab aber gar nix verschoben, weder auf der Festplatte selbst, noch von der runter. Nun ist nur dieser eine Ordner gelöscht, alles andere ist noch da und ich hab keine Ahnung, wie ich wieder an meine Daten komme.

Bitte bitte bitte Hilfe:eek

Irgendwie werde ich aus deiner Beschreibung nicht schlau...

Was für ein Betriebssystem?

Ist das die eigentliche Festplatte oder eine zusätzliche Festplatte im System?

Was meinst du mit "am Anfang gabs noch Schwierigkeiten, wurde erst nicht erkannt, dann wurde nicht der komplette Speicher freigegeben"?

Ordner verschwinden normalerweise nicht von alleine - wenn gelöscht, findet sich noch was im Windows Papierkorb?

Wenn du dich tiefer mit Windows auskennen solltest, könntest du ein undelete-Tool wie Recuva verwenden.

Betriebssystem: XP

Und das ist ne zusätzliche Festplatte im System, wird aber auch erkannt.

Als die eingebaut wurde, wollte er die Festplatte erst nicht erkennen. Mein Kumpel hat das dann irgendwie hinbekommen, dann hat er aber nicht den kompletten Speicher freigegeben, sondern nur 32 Gb von eigentlichen 300. Aber die 32 haben erstmal gereicht, ich meine Daten raufgehauen und dann war irgendwann der Ordner weg. Und ich hab ihn nirgendswo wiedergefunden. Nicht im Papierkorb oder auf der anderen festplatte nirgendswo.

Dann war die Festplatte wieder bei meinem Kumpel, aber der hat "nur" der kompletten Speicherplatz freigegeben und den Ordner nicht wiedergefunden.

Und meine Kenntnisse sind echt begrenzt, abe rich kanns mal ausprobieren.

Danke schonmal für die erste Antwort :D

OK, das spricht dafür, dass:

  1. Die Festplatte mit FAT32 statt NTFS formatiert wurde (32 GB Grenze)
  2. Ein Ordner höchstwahrscheinlich die Begrenzungen von FAT32 gesprengt hat.
  3. Dein Kumpel die noch sichtbaren Ordner gesichert hat, die Platte mit NTFS formatiert hat, Daten zurückkopiert und wieder eingebaut hat.

Datenwiederherstellungschancen würde ich im untersten Promillebereich einordnen.

Und dadurch, dass die Grenze überschritten wurde, löscht er einfach den Ordner?

...löscht er einfach den Ordner?
Jein - ausserdem ist das lediglich eine Vermutung von mir - FAT32 hat viele Grenzen und das Überschreiten dieser Grenzen kann unterschiedliche Folgen haben. Es kann auch sein, dass einfach die File Allocation Table defekt war.

Dadurch, dass im Nachhinein die Platte mit NTFS formatiert wurde, kann man mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit nicht mehr viel wiederherstellen.

hallo versuchs einfach mal mit diesem programm hier,

PC Inspector File Recovery - Download - CHIP Online

hat mir einmal geholfen. da war eine datei nicht iso-konform benannt worden und der ordner verschwand bei mir auch einfach so. wenn der plattenplatz wo die bilder gespeichert worden sind, nicht überschrieben wurden, hast du vllt noch eine chance. es ist verwunderlich was das programm noch alles aus dem papierkorb fischen kann^^

in deinem fall solltest du mal den ordner c:\benutzer\deinusername\ abscannen und dann schauen ob er was vom bilderordner rekonstruieren kann. laut warnung sollte man das programm von einem separaten laufwerk starten, aber ich habs nicht gemacht. benutzung auf eigene gefahr :)

Bearbeitet von lynxian

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.