Veröffentlicht 5. August 201015 j Hallo zusammen, jemand Erfahrungen mit eventuellen Schulungen/Prüfungsvorbereitungen und zu der Prüfung an sich? Wie habt ihr euch vorbereitet? Bringt eine solche Zertifizierung was (bei Bewerbungen oder innerhalb eines Unternehmens)? Danke für eure Anregungen.
5. August 201015 j Meinst du jetzt speziell auf die MS Prüfung 70-653 Configuring Windows Small Business Server 2008 bezogen oder im Allgemeinen?
5. August 201015 j Autor Allgemein ob die MCTS Zertifizierungen anerkannt sind (bei Arbeitgebern) und speziell ob jemand Erfahrungen mit der "70-653 Configuring Windows Small Business Server 2008" -Zertifizierung hat, was die Prüfung und die Vorbereitung dazu angeht.
13. August 201015 j Ich versuche es mal allgemein zu halten. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass ein Zertifikat dir keine, wenn auch minimale Vorteile bringen kann. Natürlich ist die Gewichtung von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Manche legen großen Wert auf Zertifikate, andere hingegen sehen es eher als nice to have an. Schaden kann es also nie. Vorbereitungen auf sämtliche Microsoft Zertifikats Prüfungen sind in der Regel über zwei Wege realisierbar. Weg 1: Du hast in deinem täglichen Arbeitsumfeld damit zu tun und kennst die meisten Funktionen und Möglichkeiten, da du sie regelmäßig nutzt. Wenn dies nicht der Fall ist bilde dich, wenn möglich selbstständig durch Praxis weiter. Vielleicht hilft dir das MS Buch weiter, was ich allerdings fast zu bezweifeln wage, da jene nach meinem Wissensstand wirklich nicht auf Nützlichkeit aufbauen. Weg 2: Wenn es dir nicht um das Verständnis des Stoffes geht, sondern legendlich um das Zerifikat, dann lerne die Fragen auswendig. So lange es keine Live-System-Prüfungen gibt, ist das wohl noch, wenn auch meines Erachtens stupide, möglich.
22. August 201015 j Ich habe auch diverse MCP-Prüfungen absolviert, u.a. zum MCSE 2003. Die Prüfungsvorbereitung bringt dir meiner Meinung nach zumindest Grundwissen zum jeweiligen Thema. Die Wertschätzung von Arbeitgebern variiert sehr stark. Bei mir ist das mitgeschickte Microsoft Transcript jedoch positiv beim Arbeitgeber angekommen... Es schadet nie sich von anderen Mitbewebern abzuheben
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.