Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server


Gast Meisterflasch

Empfohlene Beiträge

Gast Meisterflasch

Könnte einer von euch mir erklären was man alles mit einem windows 2003 server tun kann. Das man einen Domänenkontroller damit aufsetzten kann weis ich. Ich weis bloß nicht für was man den windows 2003 Server sonst noch verwenden kann. Komm mehr aus der Linux Welt und bin für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Meisterflasch

anders gefragt für was braucht man einen windows 2003 Server. Für was sollte er verwendet werden. Bei einen Webserver oder einen DHCP Server kann man ja kurz und knapp sagen für was diese gut sind, das würd ich gern auch für Windows 2003 Server wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders gefragt für was braucht man einen windows 2003 Server.

Man kann ihn für so ziemlich alles verwenden - zur Not kann man ihn auch aus dem Fenster werfen.

DHCP und Webservice sind Serverdienste, die sowohl Windows- wie Linux-Server bieten.

Willst du jetzt, dass hier alle Serverdienste aufgezählt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der sinn von windows 2003 server
Wenn ich mir deine Fragen so anschaue: die Installations-CDs kann man wunderbar als Kaffeetassenuntersetzer für den Admin verwenden. Oder meinst du was anderes?

beispiel html: auszeichnungsprache wird verwendet um hompage zu programmieren
Und was hat das mit einem Windows Server zu tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Meisterflasch

html hat nichts mit windows 2003 server zu tun.

ich will wissen wofür man windows 2003 server konzepiert hat und für was man es verwendet nicht mehr und nicht weniger. wer die frage nicht versteht weis ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Server 2003 stellt grob folgende Dienste zur Verfuegung:

Dateiserver-Dienste

Terminal-Dienste

Drucker-Dienste

Media-Dienste

Webdienste

Active-Directory

Lastenausgleich

Man schaue mal bei Microsoft vorbei ;)

An Sonsten ist halt bei 32Bit Win2003 interessant, das es mehr als 4Gbyte RAM und mehrere CPUs verwalten kann. (Bis 64GByte) (Kommt auch auf die Version an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...