Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

C# ListView Item Tooltip BUG?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

VS 2010 .Net4.0 C#

Hallo Leutz,

hab da mal wieder einen unangenehmen Effekt. Ich habe auf meinem Dialog eine ListView. Diese hat einige Einträge die einen Tooltip anzeigen wenn man mit der Maus darüber fahrt. Alles gut und schön. Setzt man aber den Dialog Always On Top (TopMost), erscheint der Tooltip hinter der Form. Andere Controls die sich auch auf der Form befinden anzeigen aber die Tooltips normal an. Ist da etwas bekannt? Und gibts dazu vll schon eine Lösung?

Danke schon mal.

Danke Dir für die schnelle Antwort. Das hatte mir Mr. Google auch schon mitgeteilt. Aber vielleicht wisst Ihr ja mehr ;-).

Nix... Das sollte eigentlich eine Lob sein. Das Ihr mehr Wisst. Hab mich vll etwas falsch ausgedrückt. :)

Ich habe den Workaround mal umgesetzt. Leider ist es mehr unschön als eine wirkliche Lösung. Da der Tooltip der Maus folgt. Dann komm noch hinzu, dass man noch selber dafür sorgen muss den Tooltip zu beenden. Unschön und sieht auch etwas anders aus.

Da ist mir doch eine Idee gekommen. Und diese finde ich A um einiges einfacher und B funktioniert besser.

Einfach das Event der ListView MouseMove nutzen. TopMost == false

Und wenn man das ListViewControl verlässt, dieses mit MouseLeave abfangen und TopMost == true setzten. Fertig...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.