Zum Inhalt springen

Schließen des Konsolenfensters verhindern


SchuPo

Empfohlene Beiträge

Gude Loids,

sagt mal, weiß einer von euch wie man beim C++ Builder, wenn ma mit dem Quelltext fertig ist und dann debuggen tut, was man für einen befehl im Quelltext noch mit einbinden muss das des Windows Eingabeaufforderungsfenster net nach 2 sek. immer schließt?

mfg

Benny:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass du ein Programm hast, bei dem du keine Eingabe machst, oder? Wenn du vor den return 0 - Befehl in deiner Main-Funktion ein Getch() (benötigt conio.h, mein ich) anhängst, bleibt das Fenster so lange offen, bis du eine Taste drückst.

Ich hoffe, ich hab dein Problem richtig eingeschätzt und das mit der Bibliothek noch richtig im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Varianten wären z.B.:

  • Das Programm aus einer Shell/Command Prompt heraus starten.
  • Am Programmende eine Funktion hinzufügen, die für die Testzwecke auf einen Tastendruck wartet und erst dann das Programm beendet.
  • Die IDE so einstellen, dass sie das Fenster automatisch offen hält, bis z.B. eine Taste gedrückt wurde, oder eine IDE benutzen, die das kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...