Zum Inhalt springen

Debian 5 mit php4.4.9 und confixx 3.3.6


Casraw

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe community,

bin mal wieder mit meinen Latein am ende :-( ich versuche ein Debian 5 LAMP System aufzusetzen für Confixx 3.3.6 aber mit php4.4.9

php4.4.9 habe ich folgenermasen kompiliert:

./configure --prefix=/opt/php/4.4.9 --with-apxs2=/usr/bin/apxs2 --with-config-file-path=/opt/php/4.4.9/etc/ --enable-safe-mode --disable-ipv6 --with-openssl --with-zlib --enable-bcmath --with-bz2 --enable-calendar --with-crack --with-curl --with-dom --with-dom-xslt --with-dom-exslt --enable-exif --enable-ftp --with-gd --with-jpeg --with-png --with-freetype --enable-gd-native-ttf --with-gettext --with-iconv --enable-mbstring --with-mcrypt --with-mhash --with-mime-magic --with-mysql --with-zlib --with-readline --enable-sockets --with-regex=php --enable-sysvmsg --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-xslt --with-xslt-sablot --with-expat --with-iconv --with-zip --enable-memory-limit --enable-shared=yes --enable-static=yes 

Nun php4 läuft auch jedenfalls nach der info.php, so nun mein rießen Problem Confixx installiert auch ohne Probleme, aber sobald ich die confixx url aufrufe erhalte ich einfach nur eine leere weiße Seite (auch keine Fehler und auch nix fehlerhaftes in den logs... ja error log ist an). Wieso ich das tue? Naja will mehrere alte php4 server (Debian 3 und 4 ) auf einen debian 5 Server zusammen legen) die Scripte müssen leider unter php4 laufen php5 kommt dabei nicht in frage. Ein weiterer versuch von mir wahr das ich versucht habe den confixx vhost als fastcgi (php5) laufen zu lassen aber nur diesen und den Rest normal per modphp, aber ist ebenfalls fehlgeschlagen. Nun die frage was habe ich falsch gemacht beim compile? Habt ihr eine Idee vll würde mir sehr weiter helfen :-)

Grüße Cas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

After the installation has been completed successfully, please restart the web server and your MTA.

Mal ne doofe Frage: Hast du den Webserver mal neugestartet?

Weitere Fragen:

1) Sicher dass du bei der confixx-Installation alle Angaben richtig gemacht hast? Laut Handbuch scheint das ja einiges zu sein...

2) Alle benötigten Programme installiert? Bspw. SQL-Datenbank -> Läuft die? Stimmen die Benutzer?

3) Parallels Confixx is compatible with all versions of Perl starting from 5.6.1. -> richtige Version?

4) Auch mal den Apache-Teil im Handbuch nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage: Hast du den Webserver mal neugestartet?

Weitere Fragen:

1) Sicher dass du bei der confixx-Installation alle Angaben richtig gemacht hast? Laut Handbuch scheint das ja einiges zu sein...

2) Alle benötigten Programme installiert? Bspw. SQL-Datenbank -> Läuft die? Stimmen die Benutzer?

3) Parallels Confixx is compatible with all versions of Perl starting from 5.6.1. -> richtige Version?

4) Auch mal den Apache-Teil im Handbuch nachschauen...

1)Ja sonst würde er direkt abbrechen bei der config.

2) ja alle benötigten Dinge laufen wie schon gesagt confixx würde sich nicht mal installieren lassen.

3) Sobald ich php5 aktiviere läuft es ohne probs muss also an php4 liegen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...