Zum Inhalt springen

Lexmark X5650 über Plextor WNASxxxL Verbindungsproblem


Heaven

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich möchte den Drucker (Lexmark X5650) über die Printserverfunktion des NAS (Plextor WNASxxxL) im Netzwerk bereitstellen.

Der Drucker wird vom NAS erkannt, allerdings wird im UI keine Modellbezeichnung angegeben. Der Drucker lässt sich auf meinem OS (Win7 Pro) installieren.

Mein Problem ist, das Druckaufträge nicht beim Drucker ankommen und Verarbeitet werden.

Was kann ich versuchen?

MfG

Heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drucker lässt sich auf meinem OS (Win7 Pro) installieren.Mein Problem ist, das Druckaufträge nicht beim Drucker ankommen und Verarbeitet werden.Was kann ich versuchen?

Wie sieht die Konfiguration auf deiner Maschine aus? Du hast den Drucker mit welchem Anschluss installiert?

Wenn ich es richtig sehe, musst du über einen "Standart TCP/IP Port" gehen oder die NAS -Software stellt dir einen virtuellen USB-Printerport zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Drucker über die "Drucker hinzufügen" Funktion im Netzwerk suchen lassen, die suche hat ihn auch gefunden. Offiziellen Lexmark Treiber ausgewählt. Und dann wollte ich eine Testseite Drucken und da bekomme ich direkt die Fehlermeldung, dass das Netbook (auch mein Laptop und der Festrechner) nicht mit dem Drucker kommunizieren können. Sobald ich den Drucker direkt anschließe läuft alles einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber so wie du es gemacht hast, müsste die NAS als echter Printserver funktionieren und ich glaube nicht das die NAS das tut.Die stellt nur einen Printerport zur Verfügung.

Versuche es mal mit dem Standard TCP/IP Port, Lokaler Drucker ohne Hacken und dann einen neuen Anschluss erstellen. IP von der NAS eingeben und Assistenten folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...